Karriere für SchülerInnen/Schüler und Praktikantinnen/Praktikanten

Du möchtest erste Berufserfahrungen in einem vielseitigen Betrieb sammeln und in verschiedene Berufsbilder hineinschnuppern? Bei HEROLD hast du die Möglichkeit, das im Rahmen von berufspraktischen Tagen oder eines Ferialpraktikums zu machen. Und wer weiß – vielleicht gefällt es dir bei uns ja so gut, dass du dich gleich für eine unserer Lehrstellen bewirbst!

Wir bieten:

Pokal

Berufspraktische Tage

Bei den berufspraktischen Tagen kannst du innerhalb kurzer Zeit mehrere verschiedene Berufsbilder kennenlernen und für dich herausfinden, welche Tätigkeiten dir besonders liegen.

Karrieremöglichkeiten

Ferialpraktikum

Jedes Jahr geben wir 10-15 Ferialangestellten die Möglichkeit, in den Monaten Juli und August erste Berufserfahrung bei uns zu sammeln.

Lehre mit Matura

Lehre mit Matura

Wir finden: Wer sich für eine Lehre entscheidet, dem sollen später alle Möglichkeiten offenstehen. Daher kannst du bei HEROLD im Rahmen deiner Lehre auch die Matura absolvieren!

Von dir erwarten wir uns:

 Einsatzbereitschaft und hohes Maß an Eigeninitiative

 Interesse an der Tätigkeit, Motivation und Wissbegierde

 Aufgeschlossenheit und Offenheit Neuem gegenüber