Aktuelles bei Herold

New Joiners Get-together

 

Was?    Afterwork

Wann?  15. Februar 2024

Wo?      Campus Bräu - in Wien

 

Die Onboarding-Journey unserer neuen Kolleg:innen liegt uns sehr am Herzen. Umso mehr freut es uns, dass wir beim heutigen Get-together viele Erfahrungen austauschen konnten.

Der Spaß darf dabei aber auch nicht zu kurz kommen, daher stoßen wir auf unsere tollen Mitarbeiter:innen und eine langfristige Zusammenarbeit an.

Let's talk!

 

Was?    Mitarbeiter:innen-Frühstück

Wann?  22. Februar 2024

Wo?      Digital Hub Vienna

 

Die Meinung all unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig! Aber gerade wenn man neu in einem Unternehmen ist, hat man möglicherweise Hemmungen, sich frei zu äußern. Um unseren New Joiners Gehör zu verschaffen, laden wir sie regelmäßig zu einem Mitarbeiter:innen-Frühstück ein. Dieser entspannte Rahmen soll unsere Neustarter:innen dabei unterstützen, gut bei Herold anzukommen und ist lediglich ein Aspekt unseres vielseitigen Onboardingprogramms.

Herold Weihnachtsfeier

 

Was?    Christmas Party

Wann?  07. Dezember 2023

Wo?      Im Digital Hub Vienna

 

Lachen, feiern, tanzen! So lassen wir bei Herold das Jahr 2024 ausklingen. Wir feiern unsere zahlreichen Erfolge und blicken zurück auf ein spannendes Jahr.

Online-Karrieretag

 

Was?    Herold gibt Einblicke

Wann?  06. Dezember 2023

Wo?      Museumsquartier (Wien)

 

Der Online-Karrieretag ist eine Jobmesse in der Digitalbranche. Wir durften am heutigen Event teilnehmen und Einblicke zu Herolds Geschichte, Firmenkultur sowie offene Positionen geben. Es wurden interessante Gespräche mit unseren Besucher:innen geführt und unser Gewinnspiel sorgte für den nötigen Fun Factor.

Zusätzlich gab es spannende Vorträge für alle Besucher:innen. Sabine Glück, Director of People & Culutre, informierte darüber, welche Miterabeiter:innen wir suchen und was es braucht, um erfolgreich bei Herold zu sein.

 

Best Recruiters 23/24 – we did it again.

 

Was?    Best Recruiters Studie 23/24

Wann?  15. November 2023

Wo?      Lorely-Saal in Wien

 

Wir freuen uns riesig über den Branchensieg (zum 10. Mal in Folge!!!) und den 7. Platz im Gesamtranking von 570 teilnehmenden Unternehmen in Österreich.

Am 15. November durften wir den Preis entgegennehme.

Die größte wissenschaftliche Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum hat im Studienjahrgang 2023/24 326 Kriterien aus 10 Kategorien entlang der Candidate Journey erhoben. Diese umfassen die Karriere-Website, Mobile Recruiting, Initiativen im Social Web sowie Inhalt und Usability von Job-Inseraten. Auch der direkte Kontakt mit Bewerbenden wird beleuchtet.

Jobmesse Austria

 

Was?    Herold gibt Einblicke

Wann?  09. & 10. September 2023

Wo?      Marx Halle (Wien)

 

Auch dieses Jahr waren wir gerne wieder auf der Jobmesse Austria dabei und haben uns über den großen Besucherstrom gefreut. Wir haben viele Gespräche geführt, tolle Menschen kennengelernt, Preise im Rahmen unseres Gewinnspiels vergeben und freuen uns auf das ein oder andere Anschlussgespräch mit unseren Messebesucher:innen.

 

Summer Closing Party

 

Was?    Herold-Event

Wann?  08. September 2023

Wo?      Klein Steiermark (Wien)

 

Wir freuen uns das viele Mitarbeiter:innen unserer Einladung zum Sommerfest gefolgt sind und wir gemeinsam einen schönen Nachmittag bzw. Abend verbringen konnten. Ein besonderes Highlight war dieses Mal die Fotobox, die gerne und oft genutzt wurde. Wir haben hier ein paar Eindrücke für dich zusammengefasst.

 

New Joiners Get-together

 

Was?    Onboarding-Event für unsere neuen Mitarbeiter:innen

Wann?  12. Juni 2023

Wo?      Aurora Rooftop-Bar (Wien)

 

Diese Woche fand wieder ein New Joiners Get-together statt. Neben leckeren Getränken gab es einen spannenden Erfahrungsaustausch zu dem bisher Erlebten sowie konstruktives Feedback.

Doch ganz besonders freut es uns, dass unsere neuen Kolleg:innen gut in unserem Unternehmen angekommen sind. Wir werden sie auch weiterhin bei ihrer Onboarding-Journey begleiten.

 

Herold After Work

 

Was?    Wir feiern unsere Mitarbeiter:innen

Wann?  Mai 2023

Wo?      Campus Bräu

 

Herold lädt wieder mal zu einem After Work ein, um den Austausch innerhalb des Unternehmens zu fördern und unseren Team-Spirit zu zelebrieren. Es freut uns, dass so viele Mitarbeiter:innen unserer Einladung gefolgt sind und wir den Tag in netter Atmosphäre ausklingen lassen konnten.

 

Unser Beitrag für den guten Zweck

 

Was?    Spendenaktion

Wann?  Mai 2023

Wo?      Digital Hub Vienna

 

Durch die Rekordinflation und die Teuerungen der letzten Monate steigt der Druck und die Not vieler Menschen. Allein in Wien haben in den Sozialberatungsstellen der Caritas im vergangenen Jahr um 56 Prozent mehr Menschen um Unterstützung angefragt, als im Jahr davor. Laut der Caritas sind vor allem jene Menschen besonders betroffen, die bereits vor der Krise in der Krise waren, wie etwa Alleinerziehende und kinderreiche Familien.

Soziales Engagement ist Teil unserer Unternehmenskultur. Daher freut es uns, dass durch zahlreiche Spenden unserer Mitarbeiter:innen ein Betrag von 2.200,-- Euro für den guten Zweck gesammelt werden konnte.

 

Zusammenschluss mit group.one

 

Was?     Wir feiern den Day-One

Wann?  17. April 2023

Wo?       Digital Hub Vienna und allen weiteren Standorten

 

Am 17.04. war es so weit. Wir feierten den Startschuss für ein gemeinsames group.one. Dabei stellte sich unser neues C-Level aus den unterschiedlichen Standorten in Europa vor. Nach einem ersten Kennenlernen und einem Austausch über ein gemeinsames WIR, wurde mit Sekt auf unsere neue Zusammenarbeit angestoßen. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der group.one, arbeiten wir Herolde zukünftig mit Kolleg:innen aus über 10 Standorten weltweit zusammen. Wir freuen uns über die spannende Zeit, die vor uns liegt.

 

Behind The Scenes

 

Was?     Videodreh mit Whatchado

Wann?   März 2023

Wo?       Digital Hub Vienna

 

Erneut fand ein Videodreh in unserem Digital Hub Vienna statt. Herold Mitarbeiter:innen kamen dabei zu Wort und gaben Einblicke in ihren Berufsalltag. Die fertigen Videos könnt ihr euch bald auf unserer Karriere Seite ansehen.

 

Inhouse Faschingsevent

 

Was?     After Work

Wann?   Faschingsdienstag

Wo?       Digital Hub Vienna

 

Fasching ist ein guter Anlass, um zu feiern! Herold lud seine Mitarbeiter:innen zu einem After Work Faschings-Gschnas ein. Gefeiert wurde in unserem neuen und super stylischem Büro am Hauptbahnhof. Neben Fingerfood und Getränken durften natürlich Faschingskrapfen nicht fehlen. Es gab auch eine Nominierung der lustigsten Kopfbedeckung. Vielleicht wird beim nächsten Mal schon dein Haupt gekrönt. Sei mit dabei und werde Teil der Herold-Family.

 

New Joiners Get-together

 

Was?     Event für unsere neuen Mitarbeiter:innen

Wann?   13. Februar 2023

Wo?       Campus Bräu (Wien)

 

Im Rahmen unseres Onboarding-Programmes luden wir unsere neuen Mitarbeiter:innen zu einem netten Plausch ein. Mit spannenden Gesprächen und leckeren Getränken war das der perfekte Ausklang für diesen Tag.

Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeiter:innen, welche uns bereits seit über einem halben Jahr so erfolgreich unterstützen!

 

Unsere neuen Mitarbeiter:innen

 

Was?     Welcome Day

Wann?   09. Jänner 2023

Wo?       Digital Hub Vienna

 

Herold heißt seine neuen Mitarbeiter:innen herzlich willkommen! Ihm Rahmen unserer internen Willkommensveranstaltung haben unsere Neustarter:innen die Möglichkeit, das Unternehmen Herold, seine Firmenkultur und die Organisationsstruktur kennenzulernen, bevor es in die Fachabteilung geht.

 

Wir freuen uns motiviert und mit Verstärkung ins neue Jahr zu starten!

Weihnachtspunsch

 

Was?     Vorweihnachtsliches Zusammensein

Wann?  15. Dezember 2022

Wo?       Al Banco

 

Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, lud Herold seine Mitarbeiter:innen im Digital Hub Vienna auf ein nettes Zusammensein bei Punsch, coolen Getränken und einem schmackhaften Buffet ein. So ließ sich der Abend gut ausklingen und die Vorfreude auf Weihnachten steigt!

Herold am Online-Karrieretag

 

Was?     Jobmesse

Wann?  15. Dezember 2022

Wo?       Museumsquartier Wien

 

Auch heuer nahm Herold wieder am Online-Karrieretag teil, um spannende Gespräche mit Interessenten der Digitalbranche zu führen. Anhand von Vorträgen und Gruppen-Talks gab es Einblicke in diverse Unternehmen. Unser CPO, Uwe Stadelbauer, informierte, was Bewerber:innen von Herold als Arbeitgeber erwarten dürfen und worauf wir bei Interessenten besonders Wert legen.

Zusätzlich gab es heuer ein Gewinnspiel, damit der Fun-Faktor nicht zu kurz kommt.😊

Vielleicht treffen wir auch DICH beim nächsten Mal. Wir freuen uns schon!

Wir freuen uns über eine erneute Auszeichnung!

 

Was?     Best Recruiters Siegel

Wann?  30. November 2022

Wo?       Lorely-Saal in Wien

 

Wir haben es wieder einmal geschafft! Bereits zum 9. Mal in Folge ist Herold Branchensieger der Best-Recruiter Studie 2022/23 in der Branche Medien/Werbung.

Wir haben natürlich ein paar Einblicke zur Preisverleihung für euch zusammengestellt.

Krampus- / Nikolaustag

 

Was?     Kleiner Schokogruß

Wann?  05. Dezember 2022

Wo?       Digital Hub Vienna & den Bundesländern

 

Um die Vorweihnachtszeit etwas zu versüßen, sendet Herold seinen Mitarbeiter:innen im Headquarter Wien sowie in allen Außenstationen Schokogrüße vom Nikolaus und wenn nötig auch vom Krampus. 😉

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

New Joiners Get-together

 

Was?     Wir feiern unsere neuen Mitarbeiter:innen

Wann?  26. Oktober 2022

Wo?       Rooftopbar Aurora

 

Und wieder gab es etwas zu feiern. Seit einem halben Jahr unterstützen uns neue Kolleg:innen aus unterschiedlichen Abteilungen. Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns gerne bedanken und stoßen gemeinsam mit der Geschäftsführung auf ein erfolgreiches Onboarding an.

JOBMESSE AUSTRIA

 

Was?     Berufsmesse

Wann?  24.-25. Oktober 2022

Wo?       Marx Halle (Wien)

 

Wir durften uns über zahlreiche Besucher an unserem Herold-Stand freuen und sind mit dem einen oder anderen in Kontakt geblieben. Auf der Suche nach deinem Traumjob, treffen wir vielleicht dich beim nächsten Mal. Wir sehen uns am 09. oder 10. September 2023!

Summer Closing Party

 

Was?     Firmenfeier

Wann?  23. Oktober 2022

Wo?       Stöckl im Park

 

Hier bekommt ihr ein paar Eindrücke unserer Summer Closing Party am Hub Vienna. Es war eine ausgelassene Stimmung, mit gutem Essen und vielen netten Gesprächen. Und so viel darf auch verraten werden, es wurde getanzt, bis spät in die Nacht. Vielleicht bist beim nächsten Mal auch du mit dabei!

Best Recruiters Studie

 

Was?     Preisverleihung

Wann?  September 2022

Wo?       Digital Hub Vienna

 

Bereits zum 3. Mal hat Herold den Titel „Best Recruiters“ innerhalb der D-A-CH-Region erhalten. Anhand von 225 wissenschaftlichen Kriterien wurde das Recruiting von über 1.200 Arbeitgebern unter die Lupe genommen und wir konnten den 1. Platz belegen, worauf wir sehr stolz sind! Das Ergebnis zeigt uns, wir sind auf dem richtigen Weg.

Vienna Night Run

 

Was?     Laufveranstaltung

Wann?  20. September 2022

Wo?       Parkrin bis Stubenring

 

Herold sponsert, wie auch in den Jahren davor, erneut die Teilnahme am vienna night run. Wir sind sehr stolz auf die tollen Ergebnisse unserer Kolleg:innen und hatten den Eindruck, dass neben der erbrachten Leistung auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist. Einer unserer Herolde schaffte es sogar auf den 7. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich!

Herold After Work

 

Was?    „Just because“ – es gibt immer einen Grund zum Feiern

Wann?   01. Sept. 2022

Wo?       Al Banco

 

Herolde in Feierlaune! Wir freuen uns, dass über 80 Kolleg:innen unserer Einladung gefolgt sind und wir gemeinsam den Tag in wunderbarer Atmosphäre ausklingen lassen konnten. Die Stimmung war spitze und das schreit förmlich nach einer baldigen Wiederholung.

Behind The Scenes

 

Was?    Videodreh mit Karriere.at

Wann?  Sommer 2022

Wo?      In unserem neuen Büro am Hbf

 

Falls du dich fragst, wie es bei Herold hinter den Kulissen zugeht, haben wir da etwas für dich. Das Team von Karriere.at war mal wieder bei uns zu Besuch und hat spannende Interviews mit unseren Mitarbeiter:innen geführt. Die Videos werden in Kürze auf unserer Karriere-Seite zu sehen sein. Vielleicht bist beim nächsten Videodreh auch du schon mit dabei.

Get-together

 

Was?    Wir feiern unsere neuen Mitarbeiter:innen

Wann?  20.06.2022

Wo?      Rooftopbar Aurora

 

Die neue Lage unseres Firmensitzes bringt auch den Vorteil vieler toller Locations mit sich. Daher nutzen wir diese gute Gelegenheit in Verbindung mit unserem Onboardingprogramm. Heute laden wir unsere neuen Mitarbeiter:innen zu einem After-Work-Drink in die Rooftopbar Aurora ein, um auf eine langfristige Zusammenarbeit anzustoßen. Cheers!

Welcome Day im neuen Office

 

Was?     Welcome Day

Wann?   01. Juni 2022

Wo?       In unserem neuen Office in Wien

 

Ein tolles Setting, Geschenke, viele Informationen, lustige Momente und neue Bekanntschaften! Mit unserem Welcome-Day starten unsere Mitarbeiter:innen ihr individuelles Onboarding bei Herold. Wir sagen „Herzlich willkommen!“ und wünschen euch einen großartigen Start in unserem Unternehmen.

Neue Mitarbeiter:innen Benefits

 

Was?      Vergünstigtes Shoppen für alle Herold Mitarbeiter:innen

Wann?    07.06.2022

Wo?        Über Corplife Benefits

 

Ab heute ist Herold Corplife Partner und ermöglicht seinen
Mitarbeiter:innen ein vergünstigtes Shoppingerlebnis. Dabei dürfen Herolde aus
einem Angebot von über 1.000 namhaften Marken wählen. Rabatte können zum Teil
vor Ort oder auch online eingelöst werden. Zudem profitieren unsere
Mitarbeiter:innen von Überraschungsgutscheinen, diversen Gewinnspielen und
täglichen Hot Deals.

 

Wir wünschen unseren Mitarbeiter:innen viel Freude mit den neuen

Benefits!

Neues Firmenlogo


Was?      Wir feiern unseren neuen Firmenauftritt

Wann?   28. April 2022

Wo?        In unserem stylischen Coffee Corner


Heute starten wir mit der Einführung unserer neuen Kommunikationsstrategie auf dem österreichischen Markt. Die Strategie kombiniert das, was wir können – österreichische KMUs online erfolgreich machen – mit frischer, dynamischer, moderner und B2B-fokussierter Werbung, Landing Pages und allem dazwischen.

Zur Feier des Tages laden wir unserer MitarbeiterInnen herzlich ein, einen
Cupcake in unserem neuen Look & Feel zu genießen. Der neue Herold sieht
nicht nur gut aus, er schmeckt auch gut!

Ostergrüße


Was?      Osterüberraschung

Wann?   Ostern 2022
Wo?        Firmenzentrale Wien und in unseren Bundesländern


Ostern steht vor der Tür und wir senden all unseren fleißigen Mitarbeiter:innen herzliche
Frühlingsgrüße mit einer kleinen, süßen Überraschung.

Umzug nach Wien


Was?      Umzug nach Wien

Wann?   Februar 2022

Wo?        Neuer Headquarter am Canetti Tower – direkt neben dem Hauptbahnhof


Eine neue Ära bricht an. Nach über 20 Jahren in Mödling verlagert Herold seinen
Firmensitz nach Wien. Schrittweise siedeln die einzelnen Abteilungen. Wir haben
unser Marketingteam beim Umzug begleitet und ein paar Schnappschüsse von deren
Einzug geschossen.

Virtueller Welcome Day

 

Was?      Welcome Day

Wann?   10.01.2022
Wo?        virtuell

 

<p "="">Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen bei uns im Haus fand der heutige Welcome-Day zum 2. Mal virtuell statt. Einfach und bequem von Zuhause wurden unsere neuen Mitarbeiter:innen durch ihren ersten Arbeitstag geführt. Dabei gab es wesentliche Tipps für einen erfolgreichen Einstieg und eine gute Zusammenarbeit. Außerdem gab es Informationen zur Herold-Kultur, unserem Produktportfolio, der Organisations-Struktur und vielen anderen interessanten Themenbereichen.

Erneutes BEST-RECRUITERS-Siegel für Herold


Was?      Erneutes BEST-RECRUITERS-Siegel für Herold

Wann?   2021/22

Wo?        Österreichs Top Arbeitgeber:innen wurden getestet


Herold ist zum dritten Mal Österreichs Best Recruiter bei der Best Recruiter-Studie und somit Gesamtsieger aller 558 in Österreich getesteten Unternehmen. Außerdem zum achten Mal Sieger im Branchenranking sowie Gewinner des Key Performance Indicators New Work.

Virtuelle Weihnachtsfeier


Was?      Virtuelle Weihnachtsfeier

Wann?   Advent 2021

Wo?        Von Zuhause


Wir feiern einfach gerne bei Herold. Und wenn wir uns aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen auch nicht persönlich zur Weihnachtsfeier treffen können – findet unser digitales Unternehmen dennoch einen Weg für ein lustiges und gemütliches vorweihnachtliches Event.

Nikolausbescherung


Was?      Nikolausbescherung

Wann?   06.12.2021
Wo?        Firmenzentrale Mödling und in unseren Bundesländern


Am 6. Dezember feiern wir den Nikolaus, dieser zieht von Haus zu Haus, um den Menschen Geschenke zu bringen. Auch unsere fleißigen Mitarbeiter:innen sollen belohnt werden. Deshalb ziehen auch wir von Schreibtisch zu Schreibtisch, um unsere Mitarbeiter:innen zu beschenken.

Behind The Scenes


Was?      Behind The Scenes

Wann?   16.09.2021
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Auch heuer fand wieder ein Videodreh für Karriere.at bei uns im Haus statt. Neben einem Rundgang und näheren Einblicken in die Räumlichkeiten bei Herold wurden auch Mitarbeiter:innen zu Wort gebeten. In unserem „Behind the Scenes“ bereitet sich gerade unsere Kollegin auf ihr Interview vor. Das Endergebnis wird in wenigen Wochen auf unserer Karriere-Seite zu sehen sein. Viel Spaß beim Schauen!

Herold Insight


Was?      Einblicke in die Abteilung
Wann?   01.09.2021
Wo?        Büro Kundenservice


In unserem neuen, monatlichen Herold Insight wollen wir euch unsere unterschiedlichen Abteilungen näherbringen. Heute stellt sich unser Customer Service mit seinen Mitarbeiter:innen vor.
Unser Customer Service ist die Schaltzentrale, in der alle Fäden zwischen den Herold Kund:innen, Sales und unseren internen Abteilungen zusammenlaufen. Hier wirkt ein 15-köpfiges, bunt gemischtes Team, welches sein Kommunikationstalent telefonisch sowie schriftlich jeden Tag unter Beweis stellt.
Im Rahmen des Welcome Days hatten unsere neuen Kolleg:innen ebenfalls die Möglichkeit, beim Herold Insight dabei zu sein, Fragen zu stellen und das „Daily Business“ hautnah mitzuerleben.

Welcome Day


Was?
      Welcome Day
Wann?   02.08.2021
Wo?        Büro Mödling

Auch im August fand wieder ein Welcome Day für unsere neuen Herold:innen statt, damit sich diese gleich vom ersten Tag an gut aufgenommen fühlen. Neben einem ersten Kennenlernen verschiedener Fachbereiche und Führungskräfte werden auch praktische Informationen wie etwa zum Herold-Intranet, zu den Unternehmenswerten und vielem mehr vermittelt. Willkommen an Board!

Welcome Back After-Work


Was?
      Welcome Back After-Work
Wann?   21.07.2021
Wo?         Büro Mödling


Nach eineinhalb Jahren der Distanz kehren wir nun wieder zurück ins Büro. Grund für uns alle zu feiern! Anlässlich dieser freudigen Nachricht, luden wir unsere Kollegen und Kolleginnen zum WELCOME BACK After-Work ein. In geselliger Runde, unter Anwendung der 3G-Regeln, ließen wir mit erfrischenden Getränken und kleinen Häppchen den Tag ausklingen.

Welcome Day


Was?
      Welcome Day
Wann?   05.07.2021
Wo?        Büro Mödling

Anfang Juli durften wir einige neue Herold:innen im Zuge unseres Welcome-Days in unserer Zentrale in Mödling begrüßen. An diesem ersten Tag erwartet die neuen Kolleginnen und Kollegen eine Einführung ins Unternehmen, die Unternehmenskultur und auch die Herold-Produktwelt. Welcome und viel Erfolg!

Virtuelle Weihnachten bei Herold


Was?
      Digitale Weihnachtsaktion bei Herold
Wann?   Advent 2020
Wo?         Online (und in den eigenen 4 Homeoffice-Wänden)


Unter dem Motto HEROLD bringt’s zamm. haben wir im Dezember 2020 gemeinsam virtuelle Weihnachten gefeiert. Trotz Distanz hält unser #OneTeam zusammen – Digitalisierung macht’s möglich!

Goldenes BEST-RECRUITERS-Gütesiegel und Auszeichnung als Digitalisierungschampion


Was?
      7. goldenes BEST-RECRUITERS-Siegel für Herold in Folge
Wann?   2020/21
Wo?        Österreichs Top Arbeitgeber:innen wurden getestet

Ende 2020 wurde Herold im Rahmen einer Online-Veranstaltung das goldene BEST-RECRUITERS-Siegel verliehen und somit zum siebten Mal in Folge zum Sieger der Branche Medien / Werbung gekürt. Besonders freuen wir uns über den 1. Platz im Sonderranking Digitalisierung und über die Platzierung unter den Top 5 im Ranking der Krisenfestigkeit.

D-A-CH-Sieg für Herold bei Best Recruiter


Was?
      2. Sieg in Folge
Wann?   2019/2020
Wo?         in D-A-CH


Am 10. September wurde in einer Online-Preisverleihung der Sieger im D-A-CH-Raum von Best Recruiter gekürt. Herold wurde zum 2. Mal in Folge Gesamtsieger in dieser Region, was uns riesig freut! Dieser Sieg folgt einem zweiten Gesamtsieg in Österreich und 6 Siegen in Folge in der Branche Medien.

virtual night run


Was?
      Der "besondere" night run
Wann?   zwischen 22. und 30. September 2020
Wo?        örtlich ungebunden

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wurde der vienna night run heuer zum „virtual night run“! Unsere sportbegeisterten Kolleginnen und Kollegen laufen in der Zeit von 22. bis 30. September eine individuelle 5 km-Runde, eine Gruppe hat sich zusammengetan und hat ihre Ergebnisse bereits beim night run hochgelanden. Heuer gehen außerdem 10 % der Startgebühr an das Projekt „Corona Nothilfe“ der Caritas, wir freuen uns, dass wir hier einen Beitrag leisten können!

Unsere "neue Normalität"


Was?
      Wir leben unsere "neue Normalität"
Wann?   Ab sofort
Wo?         In allen Herold-Büros in ganz Österreich


Mit 17. August 2020 starten wir nach Kurzarbeit und viel Zeit im Homeoffice nun wieder in voller Kraft in allen Herold-Büros in ganz Österreich durch! Die „neue Normalität“ setzen wir mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen im Büro um, so gibt es selbstverständlich den Mindestabstand, die Hygienehinweise und den Mund-Nasen-Schutz. Auch so steht für uns Kund:innenzufriedenheit für unsere internen und externen Kund:innen an erster Stelle!

Video Case Study mit Teamecho


Was?
      Mitarbeiter:innenzufriedenheit
Wann?   August 2020
Wo?        Büro Mödling


Mitarbeiter:innenzufriedenheit ist uns ein großes Anliegen, deshalb arbeiten wir seit einiger Zeit mit Teamecho zusammen, einem Tool, das Mitarbeiter:innenzufriedenheit sichtbar macht. Wir haben uns sehr gefreut, als uns Teamecho wegen einer Case Study gefragt hat, nach einem aufregenden Drehtag ging das Ergebnis nun online. Schaut rein!

Karrieretag HTL Ottakring


Was?
      Karrieretag HTL Ottakring
Wann?   26.02.2020
Wo?        HTL Ottakring


Am Mittwoch, 26. Februar, fand an der HTL West in Ottakring der jährliche Karrieretag statt. An diesem Tag wird den rund 1.500 Schüler:innen ein vielfältiges Programm geboten, rund 60 Unternehmen können an ihrem Stand besucht werden und alles rund um das Thema Karriere kann besprochen werden. Auch Herold war mit dabei und hat vor allem den IT-Schüler:innen Fragen zum Thema Karriere beantwortet und Herold als attraktiven Arbeitgeber in der IT-Branche vorgestellt.

Faschingsevent


Was?
      Faschingsevent
Wann?   24.02.2020
Wo?        Aula, Firmenzentrale Mödling


Auch dieses Jahr haben wir wieder unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum fröhlichen Beisammensein (manche Kolleginnen und Kollegen haben sich sogar verkleidet) eingeladen. Gemeinsam wurde gelacht, gefeiert und gemütlich in den Feierabend gestartet.

Herold Welcome Day


Was?
      HEROLD Welcome Day
Wann?   13.01.2020
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Unseren Neuankömmlingen bei Herold soll ein bestmöglicher Start in ihre neue Arbeitsumgebung ermöglicht werden. Hierfür veranstalten wir regelmäßig unseren Welcome Day. An diesem Tag lernen sie ihren „neuen“ Arbeitgeber kennen und erfahren mehr über unser Unternehmen, unsere Philosophie, unsere Erfolgsstorys und unsere Zukunftspläne. Wir freuen uns, dass wir im Januar wieder einige neue und motivierte Mitarbeiter:innen in unserem Herold-Team begrüßen durften und mit ihnen in ein erfolgreiches Arbeitsjahr 2020 starten können!

Herold Social Team Day


Was?
      Herold Social Team Day
Wann?   11.01.2020
Wo?        Haus Erdberg, Flüchtlingsunterkunft Caritas


An einem Samstag im Januar trafen sich einige Kolleginnen und Kollegen von Herold und halfen im Zuge des Social Team Days im Haus Erdberg, eine Flüchtlingsunterkunft der Caritas, beim Ausmalen.

Wir sind stolz darauf, dass wir bei Herold Mitarbeiter:innen mit Herz und sozialem Engagement beschäftigen!

Punsch Event


Was?
      Punsch Event
Wann?   18.12.2019
Wo?        In der Eingangshalle in der Herold Firmenzentrale Mödling


Im Dezember wurde wie auch schon letztes Jahr zum Punsch Event eingeladen. In gemütlicher vorweihnachtlicher Atmosphäre wurde gemeinsam mit Punsch, Glühwein, Tee und leckeren Keksen auf eine schönes und erfolgreiches Jahr angestoßen.

Besonders bedanken möchten wir uns für die tolle Organisation und die zahlreichen Spenden des intern veranstaltenden Flohmarkts, der Erlös wird der Caritas zugutekommen. Wir danken allen die dabei waren und wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Weihnachtsfeier


Was?
      Weihnachtsfeier
Wann?   13.12.2019
Wo?        Burg Perchtoldsdorf


Auch dieses Jahr durften wir uns freuen, all unsere Mitarbeiter:innen zur betriebsinternen Weihnachtsfeier in der Burg Perchtoldsdorf einzuladen. Gestartet hat die Feier mit einer unterhaltsamen und gelungenen Rede von unserem CEO John Goddard. Danach wurde gemeinsam gegessen und getrunken, gelacht und gequatscht, getanzt und gefeiert. So lässt sich ein spannendes und erfolgreiches Jahr harmonisch abschließen. Ein herzliches Dankeschön an alle die dabei waren!

Mitarbeiter:innenfrühstück


Was?
      Mitarbeiterfrühstück
Wann?   12.12.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Auch im Dezember hatten unsere Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre abteilungsübergreifend zu vernetzen und gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen. Hierfür laden wir jeden Monat abwechselnd neue und langjährige Mitarbeiter:innen zum gemeinsamen Mitarbeiter:innenfrühstück ein. Als gemütlicher Start in den Tag wird gemeinsam gefrühstückt und unser HR-Direktor Uwe Stadelbauer stellt sich den Fragen unserer Mitarbeiter:innen. Dieses Mal waren ausschließlich neue Mitarbeiter:innen mit dabei.

Danke an alle, die dabei waren. Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Lasst uns froh und munter sein, denn der Nikolo war da


Was?
      Nikolo
Wann?   06.12.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Unsere HR-Kolleginnen Aurelia und Danira haben heute im Büro Mödling die alljährlichen Schoko-Nikolos verteilet, in den Bundesländern kommen sie per Post. Im Namen von Herold wünschen wir allen einen schönen Nikolo und ein besinnliches und erholsames 2. Adventwochenende!

ONLINE KARRIERETAG 2019 - ZUM 4. MAL DABEI


Was?
      Online Karriere Tag / Messeauftritt
Wann?   05.12.2019
Wo?        MuseumsQuartier AG


Dieses Jahr am Krampus Tag war es wieder soweit- dieses Mal waren bereits 23 Unternehmen im Museumsquartier vor Ort, um junge, interessierte Talente über Jobmöglichkeiten in der Digitalbranche zu informieren. Auch Herold war durch das HR-Team und Antonio Petrozza vertreten. Unser CHRO Uwe Stadelbauer hat im Zuge einer Podiumsdiskussion zum Thema Unternehmenskultur in der Digitalbranche gesprochen. Wir bedanken uns für die vielen interessanten geführten Gespräche!

CAREER BEST RECRUITERS 2019/20


Was?
      Verleihung Career Best Recruiters
Wann?   03.12.2019
Wo?        Lorely-Saal 1140 Wien


Erneuter Sieg für Herold!

Zum zweiten Mal in Folge ging Herold als Gesamtsieger aller 521 in Österreich getesteten Unternehmen hervor und konnte außerdem zum 6. Mal in Folge das Gold-Siegel in der Branche Medien an Land ziehen! Best Recruiters testete anhand von 243 Einzelkriterien, was österreichische Recruiter:innen können: dazu zählen die Online-Recruiting-Präsenz, die Online-Stellenanzeigen und der Bewerber:innen-Umgang. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung! Wir gratulieren sehr herzlich allen, die diesen Sieg ermöglicht haben, und sind schon gespannt, ob wir auch den Titel Best Recruiter in der D-A-CH Region verteidigen können, den wir im Sommer 2019 erhalten haben!

1. Herold Oktoberfest


Was?
      Herold Oktoberfest
Wann?   16.10.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


In gemütlicher Runde wurden leckere Brezen, saftige Weißwürste und kühles Bier verspeist. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kolleginnen und Kollegen mitgefeiert haben und das unser 1. Herold Oktoberfest so gut ankam.

2. Herold Karenzfrühstück


Was?
      Herold Karenzfrühstück
Wann?   03.10.2019
Wo?        Coffee Corner in der Zentrale in Mödling


Heute fand in Mödling unser 2. Herold Karenzfrühstück statt. Wie auch schon letztes Mal standen wieder viele Updates auf dem Programm, über die CHRO Uwe Stadelbauer in gemütlicher und lockerer Runde informierte. Vielen Dank an unsere lieben Kolleginnen samt dem entzückenden Nachwuchs fürs Kommen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Herold beim Vienna Night Run 2019


Was?
      Vienna Night Run 2019
Wann?   24.09.2019
Wo?        Ringstraße Wien


Auch heuer waren wieder zahlreiche sportbegeisterte Herold:innen beim Vienna Night Run mit dabei. Nachdem die persönlichen Bestzeiten vom Vorjahr übertroffen wurden, wurde gemeinsam im Herold Zelt angestoßen und gefeiert.

Vielen Dank, dass so viele von euch auch heuer wieder mitgemacht haben. Ein herzliches Danke auch an Alexander Soukup und Hans-Peter Klawatsch aus unserem Management Team fürs dabei sein und fleißig anfeuern.

Mitarbeiter:innenumfrage


Was?
      Mitarbeiter:innenumfrage
Wann?   17.09.2019
Wo?        Österreichweit


Da uns die Zufriedenheit unserer Herold:innen sehr wichtig ist, führen wir regelmäßig Mitarbeiter:innenbefragungen bezogen auf diverse Themen wie z. B. Gesundheit am Arbeitsplatz, Work-Life-Balance, Kommunikation etc. durch. Die Ergebnisse nehmen wir uns absolut zu Herzen und schauen, dass wir das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen optimieren.

Mitarbeiter:iinnen-Frühstück


Was?
      Mitarbeiter:innen-Frühstück
Wann?   05.09.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Heute fand wieder unser monatliches Mitarbeiter:innenfrühstück statt, zu welchem abwechselnd neue und langjährige Mitarbeiter:innen eingeladen werden.

In einer lockeren Atmosphäre wird gemeinsam mit unserem HR-Direktor Uwe Stadelbauer gefrühstückt, welcher zu den Fragen der Mitarbeiter:innen gerne Rede und Antwort steht. Danke, dass ihr alle dabei wart, wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Frühstück.

Welcome Day


Was?
      Welcome Day
Wann?   02.09.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Neuankömmlinge gut in ihren neuen beruflichen Lebensabschnitt starten. Deswegen organisieren wir regelmäßig den sogenannten Welcome Day. An diesem Tag lernen Sie Ihren „neuen“ Arbeitgeber kennen und erfahren mehr über unser Unternehmen, unsere Philosophie, unsere Erfolgsstorys und unsere Zukunftspläne.

Wir freuen uns, dass wir im September wieder einige neue und vor allem kompetente Mitarbeiter:innen in unserem Herold-Team begrüßen dürfen!

CAREER'S BEST RECRUITERS GESAMTSIEG IN DER
D-A-CH REGION


Gold für Herold: Bei der Best-Recruiters-Studie, bei der die Recruiting-Maßnahmen von 1.311 Unternehmen im deutschsprachigen Raum getestet wurden, holten wir uns den Gesamtsieg in der D-A-CH Region und das goldene Best-Recruiters-Siegel. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns riesig über diese tolle Auszeichnung. Es darf gefeiert werden, allerdings heißt es nun auch, die Krone tatkräftig zu verteidigen.

Amazone Award


Was?
      Amazone Award
Wann?   17.07.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Mit dem amaZone-Award werden Betriebe ausgezeichnet, die sich besonders für die Ausbildung von Mädchen und Frauen in den Bereichen Handwerk bzw. Technik einsetzen und zudem noch die notwendigen Maßnahmen zur Geschlechtergleichstellung setzen. Da unser Lehrling Nina ihre Ausbildung im Bereich der IT-Technik absolviert, dachten wir uns, dass wir die Chance nutzen müssen, und haben uns somit für den amaZone-Award beworben. Daraufhin besuchte uns eine Betriebsvertreterin von amaZone, um sich ein genaues Bild davon zu machen, wie Nina zu dem Lehrberuf IT-Technikerin gekommen ist. Im Zuge dessen wurde ihr Arbeitsplatz genauer unter die Lupe genommen. Am 10. Oktober 2019 wird der amaZone-Award verliehen – wir sind gespannt!

Sales Kick-Off


Was?
      Sales Kick-Off
Wann?   04.07.2019 + 05.07.2019
Wo?        Kremsmünster


Unsere Außendienstmitarbeiter:innen waren in Kremsmünster, um ihre Sales-Fähigkeiten noch mehr zu perfektionieren. Hierfür gab es Input zu unseren Produkten von unserem COO Alexander Soukup. Damit unsere Verkäufer:innen ihr Wissen unter Beweis stellen konnten, gab es eine kleine Challenge am Ende des Tages; es wurden Verkaufsgespräche geübt und der Umgang mit verschiedenen Kund:innenanliegen. Die besten von ihnen wurden intern ausgezeichnet.

Sommerliches Afterwork


Was?
      Afterwork mit Infused Water & Eis
Wann?   03.07.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Unser sommerliches After Work am Mittwoch, den 03. Juli, – unser 4. Event seit Ende letzten Jahres in dieser Form – vor der Firmenzentrale unter den Lauben und dem Brunnen war ein voller Erfolg. Das ganze leckere Eis und das fruchtige Infused Water in mehreren Sorten kam genauso gut an wie der sommerliche Spritzwein. Wir freuen uns, dass dieses Mal auch wieder so viele mit dabei waren.

Train the Trainer


Was?
      Internes Seminar Train the Trainer
Wann?   19.06.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Beim Seminar Train the Trainer durch unseren Trainer Mario Müller, wurden unsere Sales Manager:innen dazu trainiert, Inhalte und Themen in pädagogischer Weise an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzugeben. Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten.

Let's Walz - Auslandspraktikum für Lehrlinge


Was?
      Stipendiumsverleihung der WKNÖ und AKNÖ
Wann?   06.06.2019
Wo?        WIFI Niederösterreich


Im Zuge der Aktion "Let's Walz" von der Wirtschafts- und Arbeiterkammer Niederösterreich haben Lehrlinge die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Zu unserer großen Freude wurde unser Lehrling im Bereich Rechnungswesenassistenz, Michelle Thürauer, für ein Auslandsstipendium nominiert! Sie wird im Oktober 2019 4 Wochen lang in Liverpool arbeiten und tolle neue Erfahrungen machen. Wir sind schon gespannt, was Michelle uns berichten wird.

Herold ist sehr stolz und gratuliert ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Girls Day


Was?
      Girls Day
Wann?   25.04.2019
Wo?        Firmenzentrale Mödling


Seit einigen Jahren nimmt Herold beim NÖ Girls‘ Day teil. Ein Tag, an dem weiblichen Schülerinnen die Jobs im handwerklichen, technischen und naturwissenschaftlichen Bereich nähergebracht werden sollen, mit der Absicht, den Frauenanteil in den oben genannten Bereichen zu erhöhen. Neben Erfolgsgeschichten von langjährigen Herold:innen aus IT, Produktmanagement und Design Team konnten die Mädchen beim Besichtigen einiger Arbeitsplätze (IT & Design Team) auch einen realen Einblick in den Arbeitsalltag gewinnen. Organisiert wurde der Girls Day übrigens auch heuer wieder von unserer HR Business Partnerin Petra Amann.

Osterevent


Was?
      Osterevent in der Halle
Wann?   23.04.2019
Wo?        In der Halle unserer Zentrale in Mödling


Heuer gab es zum ersten Mal ein Osterevent bei Herold. Die Pinzen waren schneller verzehrt, als gedacht und es wurde in einer gemütlichen Runde gefeiert. Das Osterevent war ein voller Erfolg – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Die Woche zuvor wurden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem kleinen Ostergruß (natürlich aus Schokolade) beschenkt. Durch kleine Geschenke und gemütliches Beisammensein bleibt jedes Event bei Herold für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in schöner Erinnerung!

Alljährliches Blutspenden für den guten Zweck


Was?
      Blutspendeaktion des Roten Kreuzes
Wann?   08.04.2019
Wo?        In der Zentrale in Mödling


Auch heuer war es wieder soweit! die Blutspendenaktion bei Herold ging in die nächste Runde! 1x jährlich lädt Herold seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Blutspende ein. Dieses Jahr konnte das Rote Kreuz Mödling mit 36 Blutkonserven in die Zentrale zurückfahren. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gespendet haben, ganz herzlich für ihre Unterstützung! Dem Roten Kreuz danken wir für die hervorragende Organisation.

Recruiting Tag der FH Wien der WKW


Was?
      Recruiting Messe
Wann?   05.04.2019
Wo?        FH Wien der WKW


Die Recruiting-Messe der FH Wien bietet für Unternehmen eine optimale Chance um Studienabsolvent:innen für unser Unternehmen zu gewinnen. Da wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten, hat uns unsere Kollegin Ines Doubek (HR Business Partner) dort vertreten. Auf viele Fragen konnte Ines die passende Antwort geben – ob wir jemanden der FH Wien bei Herold wiedersehen werden?

Career Dating an der FH Burgenland


Was?
      Recruiting Event an der FH Eisenstadt
Wann?   05.04.2019
Wo?        FH Burgenland


Das Career Dating kann man sich vorstellen wie Speed Dating – Studierende lernen verschiedene Unternehmen kennen und haben die Möglichkeit, Fragen rund um die Einstiegsmöglichkeiten zu stellen. Einerseits kann der Studierende/die Studierende wichtige Informationen mitnehmen für den Berufseinstieg, andererseits kann das Unternehmen bei angehenden Absolventinnen und Absolventen die Fühler ausstrecken und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Unser Kollege Michael Farthofer aus dem Kampagnenmanagement und unsere HR Business Partnerin Petra Amann haben Herold vor Ort vertreten.

Fasching bei Herold


Was?
      Rosenmontagsparty in der Halle
Wann?   04.03.2019
Wo?        In der Halle unserer Zentrale in Mödling


Dieses Jahr hat Herold seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum gemütlichen Beisammensein mit Krapfen und Kaffee eingeladen. Um 17 Uhr trafen zahlreiche unserer Kolleginnen und Kollegen ein, um gemütlich in den Feierabend zu starten – die perfekte Chance für unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen abseits des Arbeitsalltags kennenzulernen!

Das Faschingsevent war ein voller Erfolg – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Online Karrieretag 2018 - Wir zum 3. Mal mit dabei


Was?
      Online Karrieretag 2018
Wann?   06.12.2018
Wo?        Museumsquartier Arena 21 & Ovalhalle


Am Nikolaustag war es soweit, der Online Karrieretag ging in Wien in die dritte Runde. 13 Aussteller:innen aus der Online- und Digitalbranche sowie viele spannende und interessante Paneldiskussionen rund um die Themen "Was muss ein:e Bewerber:in heutzutage mitbringen?" oder "Unternehmenskultur in der Online-Branche" lockten viele interessierte Besucherinnen und Besucher an. Wir konnten uns über zahlreiche Interessentinnen und Interessenten an unserem Herold Stand freuen und sind jetzt schon gespannt auf die Follow up-Gespräche bei uns im Haus. Danke auch an Nico Binder, der unser HR-Team auch heuer wieder zum Online Karrieretag begleitet hat.

Career’s Best Recruiters Gesamtsieg und zum 5. Mal Gold in Folge


Wir sind überglücklich und sehr stolz darauf, bei der 9. Erhebung von „Career’s Best Recruiters“ nun zum 5. Mal in Folge den Branchensieg in der Branche Medien/Werbung, und somit erneut das heißbegehrte Goldene Best Recruiters Siegel geholt zu haben. Zudem freuen wir uns riesig, bei der feierlichen Verleihung im Novomatic Forum am 20.11.2018 als Gesamtsieger aller 491 getesteter Arbeitgeber:innen für herausragende Recruiting-Leistungen ausgezeichnet worden zu sein. Das Ergebnis belohnt unsere harte HR-Arbeit und spornt uns zugleich an, auch weiterhin unermüdlich an einem wertschätzenden Kandidat:innenumgang auf Augenhöhe und einem authentischen Unternehmensauftritt zu arbeiten.

Herold Karenzfrühstück


Was?
      Herold Karenzfrühstück
Wann?   22.11.2018
Wo?        im Coffee Corner in der Zentrale in Mödling


Wir freuen uns schon sehr auf das 1. Herold Karenzfrühstück. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen, die derzeit in Karenz sind, und ihren Kleinen, werden wir in lockerer Runde gemeinsam Frühstücken und Plaudern und uns gegenseitig updaten.

Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen zur bestandenen Zertifizierung


Was?
      Zertifizierung der Herold Co-Operation Academy für den Teilbereich „Kommunikation“
Wann?   13.11.2018
Wo?        In Mödling


Wir freuen uns sehr mit unseren Kolleginnen und Kollegen über ihre bestandene Zertifizierung zum Thema „Kommunikation“. In einer 4 tägigen Schulung beschäftigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit unserem Head of Training und Development, Christian Gombotz, mit den „Grundlagen der Kommunikation“ sowie mit der „Verkaufsorientierten Kommunikation“.

Social Skills á la Carte – Lehrlingsworkshop vom Feinsten


Was?
      Lehrlingsworkshop
Wann?   05.11.2018
Wo?        MIELE Experience Center Wien


Pünktlich um 8 Uhr ging’s von Mödling Richtung Wien in die Miele Showküche in den 23. Bezirk. Zuerst hatten unsere Lehrlinge Alexander, Cristina, Michelle und Florian sowie unsere Lehrlingsbeaufragte Petra einen spannenden und lehrreichen Vormittag, der ganz unter dem Motto Kommunikation und Teambuilding stand. Zu Mittag zauberten wir dann in der MIELE Küche ein herrliches 3-Gänge Menü. Vielen Dank für die tolle Organisation an die Firma Ucon.

Mit der Lehre an die Spitze – Startschuss in eine digitale Zukunft


Was?
      Auszeichnung verdienter österreichischer Lehrbetriebe im Bereich Werbung & Marktkommunikation
Wann?   30.10.2018
Wo?        WKO Sky Lounge


Wir freuen uns sehr darüber, dass wir neben 23 anderen österreichischen Lehrbetrieben aus allen Bundesländern vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und dem Fachverband Werbung und Marktkommunikation eine Auszeichnung für „verdiente österreichische Lehrbetriebe“ - nach unternehmerischen und ausbildungsrelevanten Kriterien erhalten haben. Unsere liebe Kollegin Petra Vith war zudem als Podiumsgast geladen und hat über ihre Lehrzeit und die Mitarbeit in einem Onlinemarketing Unternehmen erzählt.

Career Calling 2018 – Herold war dabei


Was?
      Career Calling Wien
Wann?   24.10.2018
Wo?        Messe Wien


Herold war auch heuer wieder bei der Career Calling als Aussteller vertreten. Unsere zwei HR Business Partner Ines und Petra durften viele interessante potentielle Bewerberinnen und Bewerber kennenlernen und konnten viele tolle Gespräche führen.

Co-Operation Academy geht in die nächste Runde


Was?
      Co-Operation Academy Part „verkaufsorientierte Kommunikation“
Wann?   17.10. bis 18.10.2018
Wo?        In unserer Firmenzentrale in Mödling


Neben umfassenden Vertriebsschulungen kümmert sich unser tolles Trainer:innenteam rund um Christian Gombotz auch darum, dass unsere Kolleginnen und Kollegen im Innendienst nicht zu kurz kommen. Die dritte Gruppe der Co-Operation Academy geht in die zweite Runde: „Verkaufsorientierte Kommunikation“ steht auf dem Programm. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle Schulung.

Bildungsmesse der SWT Mödling


Was?
      Bildungsmesse der Schule für Wirtschaft und Technik
Wann?   11.10.2018
Wo?        In Mödling


Auch heuer war Herold wieder bei der Bildungsmesse der SWT Mödling vertreten. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler haben sich über ihre zukünftigen Berufschancen informiert. Wir sind sehr zufrieden über die Resonanz und darüber, wie gut unser Herold Quiz angekommen ist.