Aktuelles bei HEROLD

Online Karrieretag 2018 - Wir zum 3. Mal mit dabei

Was? Online Karrieretag 2018
Wann? Am 6.12.2018
Wo? Museumsquartier Arena 21 & Ovalhalle

Am Nikolaustag war es soweit, der Online Karrieretag ging in Wien in die dritte Runde. 13 Aussteller aus der Online- und Digitalbranche sowie viele spannende und interessante Paneldiskussionen rund um die Themen "Was muss ein Bewerber heutzutage mitbringen?" oder "Unternehmenskultur in der Online-Branche", lockten viele interessierte Besucherinnen und Besucher an. Wir konnten uns über zahlreiche Interessentinnen und Interessenten an unserem HEROLD Stand freuen und sind jetzt schon gespannt auf die Follow up Gespräche bei uns im Haus. Danke auch an Nico Binder, der unser HR Team auch heuer wieder zum Online Karrieretag begleitet hat.

Online Karrieretag 2018

Career’s Best Recruiters Gesamtsieg und zum 5.Mal Gold in Folge

Wir sind überglücklich und sehr stolz darauf, bei der 9. Erhebung von „Career’s Best Recruiters“ nun zum 5. Mal in Folge den Branchensieg in der Branche Medien/Werbung, und somit erneut das heißbegehrte Goldene Best Recruiters Siegel geholt zu haben. Zudem freuen wir uns riesig, bei der feierlichen Verleihung im Novomatic Forum am 20.11.2018 als Gesamtsieger aller 491 getesteter Arbeitgeber für herausragende Recruiting-Leistungen ausgezeichnet worden zu sein. Das Ergebnis belohnt unsere harte HR-Arbeit und spornt uns zugleich an, auch weiterhin unermüdlich an einem wertschätzenden KandidatInnenumgang auf Augenhöhe und einem authentischen Unternehmensauftritt zu arbeiten.

Career’s Best Recruiters Studienergebnisse

Social Skills á la Carte – Lehrlingsworkshop vom Feinsten

Was? Lehrlingsworkshop
Wann? Am 5.11.2018
Wo? MIELE Experience Center Wien

Pünktlich um 8 Uhr ging’s von Mödling Richtung Wien in die Miele Showküche in den 23. Bezirk. Zuerst hatten unsere Lehrlinge Alexander, Cristina, Michelle und Florian sowie unsere Lehrlingsbeaufragte Petra einen spannenden und lehrreichen Vormittag, der ganz unter dem Motto Kommunikation und Teambuilding stand. Zu Mittag zauberten wir dann in der MIELE Küche ein herrliches 3-Gänge Menü. Vielen Dank für die tolle Organisation an die Firma Ucon.

Mehr zur Lehre bei HEROLD erfährst du hier

Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen zur bestandenen Zertifizierung

Was? Zertifizierung der HEROLD Co-Operation Academy für den Teilbereich „Kommunikation“
Wann? Am 13.11.2018
Wo? In Mödling

Wir freuen uns sehr mit unseren Kolleginnen und Kollegen über ihre bestandene Zertifizierung zum Thema „Kommunikation“.
In einer 4 tägigen Schulung beschäftigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit unserem Head of Training und Development, Christian Gombotz, mit den „Grundlagen der Kommunikation“ sowie mit der „Verkaufsorientierten Kommunikation“.

Weitere Infos zur HEROLD Academy

Mit der Lehre an die Spitze – Startschuss in eine digitale Zukunft

Was? Auszeichnung verdienter österreichischer Lehrbetriebe im Bereich Werbung & Marktkommunikation
Wann? Am 30.10.2018
Wo? WKO Sky Lounge

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir neben 23 anderen österreichischen Lehrbetrieben aus allen Bundesländern vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und dem Fachverband Werbung und Marktkommunikation eine Auszeichnung für „verdiente österreichische Lehrbetriebe“ - nach unternehmerischen und ausbildungsrelevanten Kriterien erhalten haben. Unsere liebe Kollegin Petra Vith war zudem als Podiumsgast geladen, und hat über ihre Lehrzeit und die Mitarbeit in einem Onlinemarketing Unternehmen erzählt.

Hier erfährst du mehr

Career Calling 2018 – HEROLD war dabei

Was? Career Calling Wien
Wann? Am 24.10.2018
Wo? Messe Wien

HEROLD war auch heuer wieder bei der Career Calling als Aussteller vertreten. Unsere zwei HR Business Partner Ines und Petra durften viele interessante potentielle Bewerberinnen und Bewerber kennenlernen und konnten viele tolle Gespräche führen.

Bildungsmesse der SWT Mödling

Was? Bildungsmesse der Schule für Wirtschaft und Technik
Wann? Am 11.10.2018
Wo? In Mödling

Auch heuer war HEROLD wieder bei der Bildungsmesse der SWT Mödling vertreten. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler haben sich über ihre zukünftigen Berufschancen informiert. Wir sind sehr zufrieden über die Resonanz und darüber, wie gut unser HEROLD Quiz angekommen ist.

Hier erfährst du mehr

Co-Operation Academy geht in die nächste Runde

Was? Co-Operation Academy Part „verkaufsorientierte Kommunikation“
Wann? Von 17.10. bis 18.10.2018
Wo? In unserer Firmenzentrale in Mödling

Neben umfassenden Vertriebsschulungen kümmerst sich unser tolles Trainerteam rund um Christian Gombotz auch darum, dass unsere Kolleginnen und Kollegen im Innendienst nicht zu kurz kommen. Die dritte Gruppe der Co-Operation Academy geht in die zweite Runde: „Verkaufsorientierte Kommunikation“ steht auf dem Programm. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle Schulung.

Aus- und Weiterbildung

Herold Karenzfrühstück

Was? HEROLD Karenzfrühstück
Wann? 22.11.2018
Wo? im Coffee Corner in der Zentrale in Mödling

Wir freuen uns schon sehr auf das 1. HEROLD Karenzfrühstück. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen, die derzeit in Karenz sind, und ihren Kleinen, werden wir in lockerer Runde gemeinsam Frühstücken und Plaudern, und uns gegenseitig updaten.