John Goddard

Geschäftsführer / CSO / CPO

Uwe Stadelbauer

Geschäftsleiter / Direktor Human Resources

Das HEROLD-Management

HEROLD hat sich in den letzten Jahren erfolgreich vom traditionellen Printverlag hin zum modernen und zugleich zukunftsorientierten Online-Marketing-Unternehmen entwickelt. Erfahrung, fachliches Know-how und Innovationsgeist sind dabei die Kompetenzen, die unserem Unternehmen auch in Zukunft einen Platz unter den erfolgreichsten Medienhäusern des Landes sichern sollen.

jOHN gODDARD

– Geschäftsführer / CSO / CPO


John Goddard ist seit Juni 2016 Geschäftsführer der HEROLD Business Data GmbH. Nach seinem Studium an der University of Illinois und der Wirtschaftsuniversität Wien hat er umfangreiche Erfahrungen als Marketing-Chef und Managing Director bei Unternehmen in der Konsumgüterbranche sowie im Banken- und Versicherungssektor gesammelt.

In seine Tätigkeit bei HEROLD bringt John Goddard seine Expertise aus dem Aufbau und der Führung erfolgreicher Online-Unternehmen ein. So hat er 2007 mit WinLocal ein Portal gegründet, das auf Online-Marketing Services für KMU spezialisiert ist und sich inzwischen zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 70 Mitarbeitern entwickelt hat. 2015 folgte mit RedCurrent eine weitere Unternehmensgründung, in deren Focus ein Freizeitportal für Großbritannien und die USA steht.

Kontakt: john.goddard@herold.at

uWE sTADELBAUER

– Geschäftsleiter und Direktor Human Resources

 

Uwe Stadelbauer zeichnet als Direktor Human Resources für das Personalwesen bei HEROLD Business Data verantwortlich. Seit Jänner 2014 ist er auch Geschäftsleiter des Unternehmens. 2018 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der HEROLD Medien Data GmbH in München.

Der studierte Betriebswirt und Absolvent mehrerer angesehener Management-Akademien in Deutschland und der Schweiz hält einen Global Executive MBA. Er blickt auf 20 Jahre globale Berufserfahrung als Unternehmensberater und Trainer für Großunternehmen, aber auch für zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe zurück.

Nach seinem Eintritt bei HEROLD im Jahr 2009 lenkte er zunächst als Vertriebsdirektor und schließlich auch als Geschäftsführer die Geschicke der HEROLD Tochter ClearSense GmbH, die sich auf professionelle Website-Managementsysteme spezialisiert hatte.

Kontakt: uwe.stadelbauer@herold.at