HERO(LD) QUIZ

Finde heraus, welche Bereiche beim HEROLD am besten zu dir passen und welches Team du schon bald tatkräftig mit deinen Superkräften verstärken kannst!



Wie möchtest du dich beim HEROLD am liebsten einbringen?


Die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen macht mir deshalb so viel Spaß, weil einem nie langweilig wird, man sich dauernd auf neue Situationen einstellen muss und somit kein Tag wie der andere ist.
Ich möchte die Produkte von HEROLD mitgestalten und/oder aktiv im Produktionsprozess eingebunden sein.
Als zielorientierte, extrovertierte Persönlichkeit möchte ich gerne die vielfältige Produktpalette an die Frau bzw. den Mann bringen.
Das Zusammenspiel unterschiedlicher Systeme zu verwalten und weiterzuentwickeln entspricht genau meinen Vorstellungen.
Durch meine Supportfunktion kann ich direkten Einfluss auf die finanzielle Entwicklung des Unternehmens nehmen.
Ich arbeite gerne strukturiert, genau und prozessorientiert. Dies ist mir wichtiger, als das Produkt aktiv mitzugestalten.

Wenn du ein Superheld sein könntest, welche Superkraft würdest du wählen?


Chronokinese: die Zeit beschleunigen, verlangsamen und sogar stoppen können.
Alchemie: Stroh zu Gold? Kein Problem! Rumpelstilzchen aus „Once Upon a Time“ weiß, wie es geht.
Vorhersehung: um einen Blick in die Zukunft samt ihrer Entwicklungen und Innovationen zu werfen.
Fliegen: um von oben einen guten rundum Blick auf das große Ganze zu haben.
Heilung: anderen etwas Gutes tun können.
Telepathie: die Fähigkeit die Gedanken meines Gegenübers zu lesen.

Welche dieser 3 Eigenschaften beschreiben dich am ehesten?


kommunikativ, verständnisvoll & offen
zielorientiert, extrovertiert & wettbewerbsorientiert
loyal, beständig & serviceorientiert
genau, strukturiert & analytisch
besonnen, hinterfragend & beobachtend
innovativ, vorantreibend & aufgeschlossen gegenüber Neuem

Was würden deine Freunde über dich sagen?


Fürsorglich habe ich immer ein offenes Ohr für alle meine Freunde - sie schätzen meine Ratschläge.
Kreativer Kopf, der bei jedem Spaß dabei ist - egal ob eine spontane Rafting Tour oder ein Wochenendtrip nach Barcelona.
Klare Rechnung, gute Freunde - im Vereinsalltag übernehme ich gerne die Rolle des Kassiers.
"No risk no fun" - lieber mittendrin statt nur dabei.
Zusammenhalt wird bei mir groß geschrieben – Ich bin für meine Freunde der Fels in der Brandung.
Als stiller Beobachter im Hintergrund, hast du immer alles im Blick.

Wie verbringst du deine Urlaube am liebsten?


Das Lieblingshotel an der Adria oder der altbekannte und bewährte Campingplatz in Holland. Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich weiß was mich erwartet.
Drei Wochen auf eigene Faust durch die Nationalparks - Natur, Camping, Ruhe. So kann ich am besten entspannen und Kraft für den Alltag tanken.
Mit dem umgebauten VW-Bus durch Australien fahren oder mit dem Rucksack durch die Berge von Peru wandern. Ich möchte gerne so viel wie möglich von der Welt sehen.
Ich liebe das Meer genauso wie die Berge. Stadt, Land, Fluss - Hauptsache aktiv.
Ibiza, Mallorca oder Kreta - langer, weißer Sandstrand und gutes Essen. Für mich die ideale Kombination.
Ein Städtetrip nach Rom oder mit der transsibirischen Eisenbahn fahren - Geschichte und Kultur müssen im Vordergrund stehen.

Welches Setting beschreibt deinen idealen Arbeitsplatz am ehesten?


Auf den ersten Blick überladen mit vielen persönlichen Dingen wie Familienfotos oder Comicfiguren - auf den zweiten Blick sehr gemütlich und einladend.
Ich benötige keinen fixen Arbeitsplatz, ich bin ohnehin dauernd unterwegs.
Das geordnete Chaos wird aufgelockert durch Pflanzen und an den Wänden hängen Poster und Auszeichnungen.
Gut strukturiert & aufgeräumt - Taschenrechner und Lineal, alles hat seinen fixen Platz.
Ein PC oder Laptop genügt - ich arbeite gerne flexibel, ob im Büro oder von unterwegs.
Das Lieblingssouvenir aus dem letzten Urlaub erinnert mich gerne an die schönste Zeit im Jahr. Eine grüne Oase sorgt für ein gutes Raumklima.

Was ist dir an deinem Arbeitgeber am wichtigsten?


Entwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsaufgabe & Unternehmenskultur
Arbeitsklima, Benefits & Unternehmenskultur
Gehalt, Persönlichkeit des Vorgesetzten & Arbeitsaufgabe
Sicherheit des Arbeitsplatzes, Unternehmenskultur & Gehalt
Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Arbeitsklima & Benefits
Sicherheit des Arbeitsplatzes, Vereinbarkeit von Familie und Beruf & Weiterbildungsmöglichkeiten

Innovationsgeist, Kreativität und Lust auf Neues zeichnen dich aus. Du bist ein Gestalter und gerne aktiv am Produktionsprozess dabei. Wie wäre es mit einer HEROLD Karriere im Produktmanagement, Design Team, Marketing oder einer unserer Fulfillment Abteilungen? Werde wie Sandra ein HERO(LD) in der Abteilung Contentmanagement!

Hier geht’s lang

Du hast ein gutes Gespür für Menschen, bist kommunikativ und liebst die Abwechslung. Lust auf eine Karriere als Fuhrpark HERO(LD) wie Sanela? Wie wäre es mit einer HEROLD Karriere im Bereich Training, Fuhrpark oder Human Resources? Bei uns findest du den passenden Job!

Zu den offenen Jobs

Du bringst Fleiß, Konsequenz und Ausdauer mit und bist gerne unter Menschen. Deine Freunde schätzen deine Begeisterungsfähigkeit und dein Talent, andere zu überzeugen. Starte Deine Karriere gleich als Sales HERO(LD) wie Matthias! Klingt spannend?

Schau vorbei

Serviceorientierung liegt dir im Blut. Beruflich und privat stehen für dich Loyalität und Beständigkeit an erster Stelle. Zusammenhalt wird bei dir groß geschrieben, was sowohl deine Kollegen als auch deine Freunde sehr an dir schätzen. Wie wäre es mit einer HEROLD Karriere im Einkauf, in der Datenredaktion, in der Auftragserfassung oder im Kundenservice? Ankica ist Teil unseres zuverlässigen Teams im Einkauf.

Gleich hier mehr erfahren

Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen, liebst Strukturen und gehst in Prozessen auf? Dank dir entgeht deinen Freunden keine Spar- oder Anlageoption. Dann wäre doch eine HEROLD Karriere im Finanzbereich ideal für dich. Werde wie Herwig ein HERO(LD) im Bereich PSM!

Hier findest du die aktuellen Jobs

Systeme und Prozesse zu optimieren ist deine Leidenschaft. Ob Support, Entwicklung oder Programmierung, du gehst in analytischen, komplexen Aufgaben auf, die zur Problemlösung beitragen. Setze noch heute deinen ersten HEROLD Karriereschritt im IT Bereich. Lust auf eine Karriere als HERO(LD) im Testmanagement wie Ibrahim?

Schau vorbei

Hast du Fragen zum HERO(LD) Quiz?
Dann frag unsere HR Business
Partnerin Petra Amann,
sie hilft dir gerne weiter!

  +43 2236 401-30554
petra.amann@herold.at