Victoria Zenker

Content- und Websitebearbeitung

Was machst du beim HEROLD genau?

Victoria: "Ich bin für die Content- und Websitebearbeitung der HEROLD-Webseiten zuständig."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Victoria: "Zu wissen, dass man jeden Tag in ein Büro kommt, welches man mit Freude betritt. Ich bin zwar noch ein sehr junger HERO(LD), aber ich hab mich von Tag 1 an aufgenommen und integriert gefühlt. Das schafft vor allem der familiäre, aber auf jeden Fall respektvolle Umgang unter den Kolleg*Innen. Und vor allem: Man bekommt auf jede gestellte Frage immer eine Antwort - frei nach dem Motto “Es gibt keine dummen Fragen” :D"

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Victoria: 
"Detailverliebtheit": Wenn wir tagtäglich an den verschiedenen Webseiten der Kunden arbeiten, hilft es ungeheuer, besonders genau zu arbeiten. Zwar kann und darf es da auch mal länger dauern, aber im Endeffekt steht die Zufriedenheit des Kunden an oberster Stelle.

"Einfühlvermögen“: Da wir bei einem aktiven Telefonat mit einem Kunden oder Mitarbeiter nie weiß, was einem bevor steht, gehen wir aktiv und individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen ein.

"Lösungsorientierung": Ob die Bearbeitung eines Bildes oder Textes, der Eintrag eines Urlaubs oder das Vervollständigen der optimalen SEO-Empfehlungen: Egal, welches Problem, wir finden immer eine Lösung!

Claudia Damböck

Customer Contact Center

Was machst du beim HEROLD genau?

Claudia: "Ich bin im Customer Contact Center im Front Office (1st Level Support) tätig. Zu meinen Aufgaben zählen die Bearbeitung von Anrufen und E-Mails unserer Kunden, sowie die Betreuung unserer Außendienst Kolleginnen und Kollegen sowie die Unterstützung unserer Teamleitung."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Claudia: "Im Kundenservice wird es nie langweilig. :-) Man weiß nie, womit man gleich am Telefon konfrontiert wird. Das Gefühl, aus einem wütenden, tobenden Anrufer einen zufriedenen Kunden zu machen, oder einem Verkaufskollegen/einer Verkaufskollegin bei einem kniffligen Fall weitergeholfen zu haben, trägt ebenfalls zur täglichen Motivation im Job bei. Unser großartiges Team und der Zusammenhalt unter uns ist mir ebenfalls sehr wichtig.

Und die Kaffeemaschine ist ein extra Pluspunkt ;-)"

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Claudia: 
"Geduld: egal ob der Kunde zornig oder friedlich ist, und wie lang es dauert, das Anliegen vorzutragen, wir hören immer gerne zu :-)

„Innere Ruhe“ – das Arbeitspensum bei uns ist hoch, trotzdem den Überblick zu bewahren und jede Anfrage sauber abarbeiten.

Humor – alles geht leichter, wenn man Spaß dabei hat :)"

Jutta Kindl

Plattform Fulfillment

Was machst du beim HEROLD genau?

Jutta: "Als langjährige Mitarbeiterin (19 Jahre), bin ich seit nun 2 Jahren im Bereich Fulfillment tätig. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihren Firmeneintrag vollständig und einheitlich auf über 20 verschiedenen Plattformen zu präsentieren und legen damit den Grundstein für die Suchmaschinenoptimierung.."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Jutta: "Das positive Feedback eines Kunden!"

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Jutta: 
"Wohlfühlen am Arbeitsplatz, Freundlichkeit und wenn man im Team den Tag startet und gemeinsam produktive Lösungen für den Kunden schafft!"

Bettina Temper

Sales Mitarbeiterin

Was machst du beim HEROLD genau?

Bettina: "Ich bin Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Bettina: "Das Schönste an meinem Job ist der Spaß an der Arbeit, die vielen netten Menschen kennenzulernen, eine gute Kundenbindung aufzubauen und immer für die Kunden da sein zu können. Natürlich ist die selbstständige Arbeitsweise und die freie Zeiteinteilung auch sehr wichtig für mich. Wenn man noch dazu einen Chef hat, der immer ein offenes Ohr für einen hat, ist dies natürlich auch sehr wertvoll. Im Juni 2019 werden es 11 Jahre, die ich für die Firma HEROLD tätig bin, auf die ich voller Stolz zurückblicken kann."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Bettina: 
"Voller Ehrgeiz täglich in den Arbeitstag starten, immer positiv Denken und Spaß an der Arbeit haben."

David Falterbauer

Sales Mitarbeiter

Was machst du beim HEROLD genau?

David: "Ich bin Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Raum Oberösterreich."

Was ist das Schönste an deinem Job?

David: "Auf alle Fälle ist das Schönste bei uns die selbstständige Einteilung unsere Arbeitszeit und der Kontakt mit unseren Kunden. Ich als Quereinsteiger schätze das sehr. Durch Ehrgeiz und viele Stunden des Lernens hab ich es geschafft mich bei HEROLD durchzusetzen und bin ein fester Bestandteil unseres tollen Teams geworden. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, unsere Kunden zu unterstützen und mit ihnen ihre Erfolge zu feiern."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

David: 
Ehrgeiz, Humor & Freundlichkeit

Doris Schedl

Data Steward

Was machst du beim HEROLD genau?

Doris: "Ich bin bei HEROLD in der Datenredaktion tätig und recherchiere und verifiziere unsere Kundendaten."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Doris: "Der Kundenkontakt – Täglich Gutes für das Unternehmen und für Kunden zu vollbringen!"

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Doris: 
"Genauigkeit aber gleichzeitig Kreativität, Ehrlichkeit und Teamgeist im Miteinander."

Sebastian Horatschek

Driving Webdesigner

Was machst du beim HEROLD genau?

Sebastian: "Ich bin Driving Website Designer beim HEROLD seit bereits 4 Jahren. Ich fahre zu unseren Kunden und gestalte mit diesen gemeinsam ihren neuen Webauftritt. Ich erarbeite dabei gemeinsam mit dem Kunden ein neues Design und die perfekte Suchmaschinenoptimierung für seine Branche."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Sebastian: "Das Schönste an meinem Job ist die freie Zeiteinteilung, welche mir erlaubt meinen Arbeitsalltag nach meinen eigenen Bedürfnissen zu organisieren. Ich treffe dabei sehr viele verschiedene Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Hier lernt man immer wieder etwas Neues. Außerdem werde ich vom HEROLD mit einem Firmenwagen (welchen ich auch privat nutzen kann), einem Laptop und einem Handy ausgestattet."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Sebastian: 
"Selbstdisziplin: Es benötigt sehr viel Selbstdisziplin sich seinen Arbeitsalltag so zu organisieren, sodass alle To-Do’s erledigt werden können.
Soziale Kompetenz und Humor: Wir haben sehr viel Kundenkontakt. Kunden haben dabei unterschiedlichste Anforderungen und Charaktere.“
Sei ein Nerd: Man muss schon ein bisschen die Liebe zur Technik in sich haben wenn man den ganzen Tag am Laptop sitzt."

Walter Preiner

Sales Mitarbeiter

Was machst du beim HEROLD genau?

Walter: "Ich bin bei Herold seit 21 Jahren im Außendienst tätig, ich berate Unternehmen bezüglich Ihrer Auffindbarkeit in Online Verzeichnissen und anderen Marketingaktivitäten."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Walter: "Das Schönste an meinem Job ist es wenn ich am Morgen in mein Auto steige und unterwegs zu meinen Kunden bin, da überkommt mich ein großes Gefühl der Freiheit (mein Foto hier in diesem Portrait zeigt sehr gut was ich damit meine).
Dieses Gefühl entsteht vor allem dadurch weil man nie genau weiß was auf einem zukommt. Für Sicherheitstypen ist, glaube ich, mein Job nicht geeignet."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Walter: 
"Eine vom Wesen her positive Einstellung. Das bedeutet nicht dass man Alles als gut erachtet, aber das man in Allem auch etwas Gutes findet.
Ein hohes Maß an Aufmerksamkeit das erreicht man durch ein hohes Maß an Gesundheit und Fitness.
Den Ehrgeiz haben sich immer zu verbessern wollen. Luft nach oben gibt es immer."

 offene Stellen

Hier findest du unsere aktuellen Jobs

zu den Anzeigen

Talentenetzwerk

Werde Teil unseres HEROLD Talentenetzwerks powered by myVeeta.

Komm vorbei