Dominik Liesegang

Manager Ranking-Boost Service

Was machst du beim HEROLD genau?

Dominik: "Ich bin für die Verwaltung sämtlicher SEO-Kampagnen inklusive Sales-Support und QA verantwortlich. Meine Abteilung ist das Bindeglied zwischen sämtlichen anderen Fachabteilungen."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Dominik: "Ich konnte beim HEROLD schon viele verschiedene Aufgaben übernehmen. Meine aktuelle Position ist meine sechste unterschiedliche Aufgabe im Unternehmen. Ich kann mich entwickeln, meine Stärken nutzen und meine Schwächen aktiv angehen."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Dominik: 
"Teamwork: Ich sehe jeden bei uns als Zahnrad einer Uhr, vom Verkäufer bis zur Datenredaktion. Nur wenn ich immer an das Team denke, können auch alle anderen optimal funktionieren. 

Einsatzbereitschaft: Ich möchte etwas bewegen, und das kann ich auch. Wenn das jeder möchte, sind wir unschlagbar.

Offenheit für Neues / Herausforderungen annehmen: Ich war Verkäufer bei HEROLD und später Driving Content Manager. Heute betreuen mein Team und ich sämtliche SEO-Kunden bei HEROLD. Wenn man eine Herausforderung annehmen kann, sollte man die Chance also auch nutzen und sich entwickeln."

Jutta Kindl

Plattform Fulfillment

Was machst du beim HEROLD genau?

Jutta: "Als langjährige Mitarbeiterin (19 Jahre), bin ich seit nun 2 Jahren im Bereich Fulfillment tätig. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihren Firmeneintrag vollständig und einheitlich auf über 20 verschiedenen Plattformen zu präsentieren und legen damit den Grundstein für die Suchmaschinenoptimierung.."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Jutta: "Das positive Feedback eines Kunden!"

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Jutta: 
"Wohlfühlen am Arbeitsplatz, Freundlichkeit und wenn man im Team den Tag startet und gemeinsam produktive Lösungen für den Kunden schafft!"

Bettina Temper

Sales Mitarbeiterin

Was machst du beim HEROLD genau?

Bettina: "Ich bin Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Bettina: "Das Schönste an meinem Job ist der Spaß an der Arbeit, die vielen netten Menschen kennenzulernen, eine gute Kundenbindung aufzubauen und immer für die Kunden da sein zu können. Natürlich ist die selbstständige Arbeitsweise und die freie Zeiteinteilung auch sehr wichtig für mich. Wenn man noch dazu einen Chef hat, der immer ein offenes Ohr für einen hat, ist dies natürlich auch sehr wertvoll. Im Juni 2019 werden es 11 Jahre, die ich für die Firma HEROLD tätig bin, auf die ich voller Stolz zurückblicken kann."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Bettina: 
"Voller Ehrgeiz täglich in den Arbeitstag starten, immer positiv Denken und Spaß an der Arbeit haben."

Daniela Hager

Sales-Mitarbeiterin

Was machst du beim HEROLD genau?

Dani: "Ich bin Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Dani: "Ich schätze die freie Zeiteinteilung an meinem Job sehr. Durch die abwechslungsreiche Tätigkeit (verschiedene Branchen und unterschiedliche Kunden) lerne ich sehr viele neue Menschen und Persönlichkeiten kennen, was meine Arbeit sehr spannend macht. Des Weiteren schätze ich sehr, dass ich quasi mein eigener Chef bin und mein Gehalt durch meinen Fleiß und meinen Ehrgeiz selbst steuern und beeinflussen kann."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Dani: "Offenheit, Freundlichkeit und Humor sowie Ehrgeiz."

David Falterbauer

Sales Mitarbeiter

Was machst du beim HEROLD genau?

David: "Ich bin Vertriebsmitarbeiter im Außendienst im Raum Oberösterreich."

Was ist das Schönste an deinem Job?

David: "Auf alle Fälle ist das Schönste bei uns die selbstständige Einteilung unsere Arbeitszeit und der Kontakt mit unseren Kunden. Ich als Quereinsteiger schätze das sehr. Durch Ehrgeiz und viele Stunden des Lernens hab ich es geschafft mich bei HEROLD durchzusetzen und bin ein fester Bestandteil unseres tollen Teams geworden. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, unsere Kunden zu unterstützen und mit ihnen ihre Erfolge zu feiern."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

David: 
Ehrgeiz, Humor & Freundlichkeit

Doris Schedl

Data Steward

Was machst du beim HEROLD genau?

Doris: "Ich bin bei HEROLD in der Datenredaktion tätig und recherchiere und verifiziere unsere Kundendaten."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Doris: "Der Kundenkontakt – Täglich Gutes für das Unternehmen und für Kunden zu vollbringen!"

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Doris: 
"Genauigkeit aber gleichzeitig Kreativität, Ehrlichkeit und Teamgeist im Miteinander."

Sebastian Horatschek

Driving Webdesigner

Was machst du beim HEROLD genau?

Sebastian: "Ich bin Driving Website Designer beim HEROLD seit bereits 4 Jahren. Ich fahre zu unseren Kunden und gestalte mit diesen gemeinsam ihren neuen Webauftritt. Ich erarbeite dabei gemeinsam mit dem Kunden ein neues Design und die perfekte Suchmaschinenoptimierung für seine Branche."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Sebastian: "Das Schönste an meinem Job ist die freie Zeiteinteilung, welche mir erlaubt meinen Arbeitsalltag nach meinen eigenen Bedürfnissen zu organisieren. Ich treffe dabei sehr viele verschiedene Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Hier lernt man immer wieder etwas Neues. Außerdem werde ich vom HEROLD mit einem Firmenwagen (welchen ich auch privat nutzen kann), einem Laptop und einem Handy ausgestattet."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Sebastian: 
"Selbstdisziplin: Es benötigt sehr viel Selbstdisziplin sich seinen Arbeitsalltag so zu organisieren, sodass alle To-Do’s erledigt werden können.
Soziale Kompetenz und Humor: Wir haben sehr viel Kundenkontakt. Kunden haben dabei unterschiedlichste Anforderungen und Charaktere.“
Sei ein Nerd: Man muss schon ein bisschen die Liebe zur Technik in sich haben wenn man den ganzen Tag am Laptop sitzt."

Ines Gössler

Mitarbeiterin in der Terminisierung

Was machst du beim HEROLD genau?

Ines: "Ich bin in der Terminisierung in Graz zuständig und unterstütze meine Kolleginnen und Kollegen im Außendienst beim Befüllen ihres Terminkalenders."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Ines: "Das ruhige aber flotte Arbeitsklima stimmt einfach, es ist nicht wie in einem Großraumbüro wo man mit 20 Leuten drinnen sitzt und man kann sich super auf die Arbeit konzentrieren. Auch das Handling der Unternehmen die man anruft ist super, da Firmen mit Marketinganrufen ganz anders umgehen, als Privatpersonen."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Ines: 
"Durchhaltevermögen, Hartnäckigkeit und das gegenseitige Motivieren. Nicht jeder Tag ist gleich erfolgreich wie vielleicht der Tag davor, aber es ist sehr wichtig, sich gegenseitig zu pushen."

Walter Preiner

Sales Mitarbeiter

Was machst du beim HEROLD genau?

Walter: "Ich bin bei Herold seit 21 Jahren im Außendienst tätig, ich berate Unternehmen bezüglich Ihrer Auffindbarkeit in Online Verzeichnissen und anderen Marketingaktivitäten."

Was ist das Schönste an deinem Job?

Walter: "Das Schönste an meinem Job ist es wenn ich am Morgen in mein Auto steige und unterwegs zu meinen Kunden bin, da überkommt mich ein großes Gefühl der Freiheit (mein Foto hier in diesem Portrait zeigt sehr gut was ich damit meine).
Dieses Gefühl entsteht vor allem dadurch weil man nie genau weiß was auf einem zukommt. Für Sicherheitstypen ist, glaube ich, mein Job nicht geeignet."

Welche 3 Eigenschaften sind für deine tägliche Arbeit besonders wichtig?

Walter: 
"Eine vom Wesen her positive Einstellung. Das bedeutet nicht dass man Alles als gut erachtet, aber das man in Allem auch etwas Gutes findet.
Ein hohes Maß an Aufmerksamkeit das erreicht man durch ein hohes Maß an Gesundheit und Fitness.
Den Ehrgeiz haben sich immer zu verbessern wollen. Luft nach oben gibt es immer."

 offene Stellen

Hier findest du unsere aktuellen Jobs

zu den Anzeigen

 bewirb dich jetzt!

Hier geht's zur Initiativbewerbung

los geht's!