Aktuelles bei HEROLD

2. HEROLD Karenzfrühstück

Was? HEROLD Karenzfrühstück
Wann? 03.10.2019
Wo? Coffee Corner in der Zentrale in Mödling

Heute fand in Mödling unser 2. HEROLD Karenzfrühstück statt. Wie auch schon letztes Mal standen wieder viele Updates auf dem Programm, über die CHRO Uwe Stadelbauer in gemütlicher und lockerer Runde informierte. Vielen Dank an unsere lieben Kolleginnen samt dem entzückenden Nachwuchs fürs Kommen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

HEROLD beim Vienna Night Run 2019

Was? Vienna Night Run 2019
Wann? 24.09.2019
Wo? Ringstraße Wien

Auch heuer waren wieder zahlreiche sportbegeisterte HEROLDe beim Vienna Night Run mit dabei. Nachdem die persönlichen Bestzeiten vom Vorjahr übertroffen wurden, wurde gemeinam im HEROLD Zelt angestoßen und gefeiert. 

Vielen Dank, dass so viele von euch auch heuer wieder mitgemacht haben. Ein herzliches Danke auch an Alexander Soukup und Hans-Peter Klawatsch aus unserem Management Team fürs dabei sein und fleißig anfeuern.

Mitarbeiterumfrage

Was? Mitarbeiterumfrage
Wann? 17.09.2019
Wo? Österreichweit

Da uns die Zufriedenheit unserer HEROLDe sehr wichtig ist, führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen bezogen auf diverse Themen wie z.B. Gesundheit am Arbeitsplatz, Work-Life-Balance, Kommunikation, etc. durch. Die Ergebnisse nehmen wir uns absolut zu Herzen und schauen, dass wir das Wohlergehen unserer Mitarbeiter optimieren.

Mitarbeiter/innen-frühstück

Was? Mitarbeiter/innen-Frühstück
Wann? 05.09.2019
Wo? Firmenzentrale Mödling

Heute fand wieder unser monatliches Mitarbeiter/innenfrühstück statt, zu welchem abwechselnd neue und langjährige Mitarbeiter/innen eingeladen werden.
In einer lockeren Atmosphäre wird gemeinsam mit unserem HR Direktor Uwe Stadelbauer gefrühstückt, welcher zu den Fragen der Mitarbeiter/innen gerne Rede und Antwort steht. Danke dass ihr alle dabei wart, wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Frühstück.

Welcome Day

Was? Welcome Day
Wann? 02.09.2019
Wo? Firmenzentrale Mödling

Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Neuankömmlinge gut
in ihren neuen beruflichen Lebensabschnitt starten. Deswegen organisieren wir regelmäßig
den sogenannten Welcome Day. An diesem Tag lernen Sie Ihren „neuen“ Arbeitgeber
kennen und erfahren mehr über unser Unternehmen, unsere Philosophie, unsere
Erfolgsstorys und unsere Zukunftspläne

Wir freuen uns, dass wir im September wieder einige neue und
vor allem kompetente MitarbeiterInnen in unserem HEROLD-Team begrüßen dürfen!

CAREER'S BEST RECRUITERS GESAMTSIEG IN DER D-A-CH REGION

Gold für HEROLD: Bei der Best-Recruiters-Studie,
bei der die Recruiting-Maßnahmen von 1.311 Unternehmen im deutschsprachigen
Raum getestet wurden, holten wir uns den Gesamtsieg in der D-A-CH Region und
das goldene Best-Recruiters-Siegel. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns riesig
über diese tolle Auszeichnung. Es darf gefeiert werden, allerdings heißt es nun
auch die Krone tatkräftig zu verteidigen.

amaZone Award

Was? Amazone Award
Wann? 17.07.2019
Wo? Firmenzentrale Mödling

Mit dem amaZone-Award werden Betriebe ausgezeichnet, die sich besonders für die Ausbildung von Mädchen und Frauen in den Bereichen Handwerk bzw. Technik einsetzen und zudem noch die notwendigen Maßnahmen zur Geschlechtergleichstellung setzen. Da unser Lehrling Nina ihre Ausbildung im Bereich der IT-Technik absolviert, dachten wir uns, dass wir die Chance nutzen müssen und haben uns somit für den amaZone-Award beworben. Daraufhin besuchte uns eine Betriebsvertreterin von amaZone um sich ein genaues Bild zu machen, wie Nina zu dem Lehrberuf IT-Technikerin gekommen. Im Zuge dessen wurde ihr Arbeitsplatz genauer unter die Lupe genommen. Am 10. Oktober 2019 wird der amaZone-Award verliehen – wir sind gespannt!

Sales Kick-Off

Was? Sales Kick-Off
Wann? 04.07.2019 + 05.07.2019
Wo? Kremsmünster

Unsere AußendienstmitarbeiterInnen waren in Kremsmünster, um
ihre Sales-Fähigkeiten noch mehr zu perfektionieren. Hierfür gab es Input zu
unseren Produkten von unserem COO Alexander Soukup. Damit unsere Verkäufer ihr
Wissen unter Beweis stellen konnten, gab es eine kleine Challenge am Ende des
Tages; es wurden Verkaufsgespräche geübt und der Umgang mit verschiedenen
Kundenanliegen. Die besten von Ihnen wurden intern ausgezeichnet.

Sommerliches Afterwork

Was? Afterwork mit Infused Water & Eis
Wann? 03.07.2019
Wo? Firmenzentrale Mödling

Unser sommerliches After Work am Mittwoch, den 03. Juli – unser 4. Event seit Ende letzten Jahres in dieser Form – vor der Firmenzentrale unter den Lauben und dem Brunnen war ein voller Erfolg. Das ganze leckere Eis und das fruchtige Infused Water in mehreren Sorten kam genauso gut an wie der sommerliche Spritzwein. Wir freuen uns, dass dieses Mal auch wieder so viele mit dabei waren.

Train the trainer

Was? Internes Seminar Train the Trainer
Wann? 19.06.2019
Wo? Firmenzentrale Mödling

Beim Seminar Train the Trainer durch unseren Trainer Mario Müller, wurden unsere Sales Manager/innen dazu trainiert, Inhalte und Themen in pädagogischer Weise an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzugeben. Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung des Gelernten.

Let's Walz - Auslandspraktikum für Lehrlinge

Was? Stipendiumsverleihung der WKNÖ und AKNÖ
Wann? 06.06.2019
Wo? WIFI Niederösterreich

Im Zuge der Aktion "Let's Walz" von der Wirtschafts- und Arbeiterkammer Niederösterreich, haben Lehrlinge die Möglichkeit ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Zu unserer großen Freude wurde unser Lehrling im Bereich Rechnungswesenassistenz, Michelle Thürauer, für ein Auslandsstipendium nominiert! Sie wird im Oktober 2019 4 Wochen lang in Liverpool arbeiten und tolle neue Erfahrungen machen. Wir sind schon gespannt was Michelle uns berichten wird.
HEROLD ist sehr stolz und gratuliert ganz herzlich zu diesem großen Erfolg!

Girls Day

Was? Girls Day
Wann? 25.04.2019
Wo? Firmenzentrale Mödling

Seit einigen Jahren nimmt HEROLD beim NÖ Girls‘ Day teil. Ein Tag, an dem weiblichen Schülerinnen die Jobs im handwerklichen-, technischen- und naturwissenschaftlichen Bereich nähergebracht werden sollen, mit der Absicht den Frauenanteil in den oben genannten Bereichen zu erhöhen. Neben Erfolgsgeschichten von langjährigen HEROLDinnen aus der IT, Produktmanagement und Design Team konnten die Mädchen beim Besichtigen einiger Arbeitsplätze (IT & Design Team) auch einen realen Einblick in den Arbeitsalltag gewinnen. Organisiert wurde der Girls Day übrigens auch heuer wieder von unserer HR Business Partnerin Petra Amann.

Osterevent

Was? Osterevent in der Halle
Wann? 23.04.2019
Wo? In der Halle unserer Zentrale in Mödling

Heuer gab es zum ersten Mal ein Osterevent bei HEROLD. Die Pinzen waren schneller verzehrt als gedacht und es wurde in einer gemütlichen Runde gefeiert. Das Osterevent war ein voller Erfolg – wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Die Woche zuvor wurden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem kleinen Ostergruß (natürlich aus Schokolade) beschenkt. Durch kleine Geschenke und gemütliches Beisammensein bleibt jedes Event bei HEROLD für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in schöner Erinnerung! 

Alljährliches Blutspenden für den guten Zweck

Was? Blutspendeaktion des Roten Kreuzes
Wann? 08.04.2019
Wo? In der Zentrale in Mödling

Auch heuer war es wieder soweit! die Blutspendenaktion bei HEROLD ging in die nächste Runde! 1x jährlich lädt HEROLD seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Blutspende ein. Dieses Jahr konnte das Rote Kreuz Mödling mit 36 Blutkonserven in die Zentrale zurückfahren. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gespendet haben ganz herzlich für ihre Unterstützung! Dem Roten Kreuz danken wir für die hervorragende Organisation.

Recruiting Tag der FH Wien der WKW

Was? Recruiting Messe
Wann? 05.04.2019
Wo? FH Wien der WKW

Die Recruiting-Messe der FH Wien bietet für Unternehmen eine optimale Chance um Studienabsolventen/-innen für unser Unternehmen zu gewinnen. Da wir uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten, hat uns unsere Kollegin Ines Doubek (HR Business Partner) dort vertreten. Auf viele Fragen konnte Ines die passende Antwort geben – ob wir jemanden der FH Wien bei HEROLD wiedersehen werden?

Career Dating an der FH Burgenland

Was? Recruiting Event an der FH Eisenstadt
Wann? 05.04.2019
Wo? FH Burgenland

Das Career Dating kann man sich vorstellen wie Speed Dating – Studierende lernen verschiedene Unternehmen kennen und haben die Möglichkeit Fragen rund um die Einstiegsmöglichkeiten zu stellen. Einerseits kann der Studierende/die Studierende wichtige Informationen mitnehmen für den Berufseinstieg, andererseits kann das Unternehmen bei angehenden Absolventinnen und Absolventen die Fühler ausstrecken und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Unser Kollege Michael Farthofer aus dem Kampagnenmanagement und unsere HR Business Partnerin Petra Amann haben HEROLD vor Ort vertreten.

Fasching bei HEROLD

Was? Rosenmontagsparty in der Halle
Wann? 04.03.2019
Wo? In der Halle unserer Zentrale in Mödling

Dieses Jahr hat HEROLD seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum gemütlichen Beisammensein mit Krapfen und Kaffee eingeladen. Um 17 Uhr trafen zahlreiche unserer Kolleginnen und Kollegen ein um gemütlich in den Feierabend zu starten – die perfekte Chance für unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen abseits des Arbeitsalltags kennenzulernen!
Das Faschingsevent war ein voller Erfolg – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Online Karrieretag 2018 - Wir zum 3. Mal mit dabei

Was? Online Karrieretag 2018
Wann? 06.12.2018
Wo? Museumsquartier Arena 21 & Ovalhalle

Am Nikolaustag war es soweit, der Online Karrieretag ging in Wien in die dritte Runde. 13 Aussteller aus der Online- und Digitalbranche sowie viele spannende und interessante Paneldiskussionen rund um die Themen "Was muss ein Bewerber heutzutage mitbringen?" oder "Unternehmenskultur in der Online-Branche", lockten viele interessierte Besucherinnen und Besucher an. Wir konnten uns über zahlreiche Interessentinnen und Interessenten an unserem HEROLD Stand freuen und sind jetzt schon gespannt auf die Follow up Gespräche bei uns im Haus. Danke auch an Nico Binder, der unser HR Team auch heuer wieder zum Online Karrieretag begleitet hat.

Career’s Best Recruiters Gesamtsieg und zum 5.Mal Gold in Folge

Wir sind überglücklich und sehr stolz darauf, bei der 9. Erhebung von „Career’s Best Recruiters“ nun zum 5. Mal in Folge den Branchensieg in der Branche Medien/Werbung, und somit erneut das heißbegehrte Goldene Best Recruiters Siegel geholt zu haben. Zudem freuen wir uns riesig, bei der feierlichen Verleihung im Novomatic Forum am 20.11.2018 als Gesamtsieger aller 491 getesteter Arbeitgeber für herausragende Recruiting-Leistungen ausgezeichnet worden zu sein. Das Ergebnis belohnt unsere harte HR-Arbeit und spornt uns zugleich an, auch weiterhin unermüdlich an einem wertschätzenden KandidatInnenumgang auf Augenhöhe und einem authentischen Unternehmensauftritt zu arbeiten.

Social Skills á la Carte – Lehrlingsworkshop vom Feinsten

Was? Lehrlingsworkshop
Wann? 05.11.2018
Wo? MIELE Experience Center Wien

Pünktlich um 8 Uhr ging’s von Mödling Richtung Wien in die Miele Showküche in den 23. Bezirk. Zuerst hatten unsere Lehrlinge Alexander, Cristina, Michelle und Florian sowie unsere Lehrlingsbeaufragte Petra einen spannenden und lehrreichen Vormittag, der ganz unter dem Motto Kommunikation und Teambuilding stand. Zu Mittag zauberten wir dann in der MIELE Küche ein herrliches 3-Gänge Menü. Vielen Dank für die tolle Organisation an die Firma Ucon.

Wir gratulieren unseren Kolleginnen und Kollegen zur bestandenen Zertifizierung

Was? Zertifizierung der HEROLD Co-Operation Academy für den Teilbereich „Kommunikation“
Wann? 13.11.2018
Wo? In Mödling

Wir freuen uns sehr mit unseren Kolleginnen und Kollegen über ihre bestandene Zertifizierung zum Thema „Kommunikation“.
In einer 4 tägigen Schulung beschäftigten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit unserem Head of Training und Development, Christian Gombotz, mit den „Grundlagen der Kommunikation“ sowie mit der „Verkaufsorientierten Kommunikation“.

Mit der Lehre an die Spitze – Startschuss in eine digitale Zukunft

Was? Auszeichnung verdienter österreichischer Lehrbetriebe im Bereich Werbung & Marktkommunikation
Wann? 30.10.2018
Wo? WKO Sky Lounge

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir neben 23 anderen österreichischen Lehrbetrieben aus allen Bundesländern vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) und dem Fachverband Werbung und Marktkommunikation eine Auszeichnung für „verdiente österreichische Lehrbetriebe“ - nach unternehmerischen und ausbildungsrelevanten Kriterien erhalten haben. Unsere liebe Kollegin Petra Vith war zudem als Podiumsgast geladen, und hat über ihre Lehrzeit und die Mitarbeit in einem Onlinemarketing Unternehmen erzählt.

Career Calling 2018 – HEROLD war dabei

Was? Career Calling Wien
Wann? 24.10.2018
Wo? Messe Wien

HEROLD war auch heuer wieder bei der Career Calling als Aussteller vertreten. Unsere zwei HR Business Partner Ines und Petra durften viele interessante potentielle Bewerberinnen und Bewerber kennenlernen und konnten viele tolle Gespräche führen.

Bildungsmesse der SWT Mödling

Was? Bildungsmesse der Schule für Wirtschaft und Technik
Wann? 11.10.2018
Wo? In Mödling

Auch heuer war HEROLD wieder bei der Bildungsmesse der SWT Mödling vertreten. Viele interessierte Schülerinnen und Schüler haben sich über ihre zukünftigen Berufschancen informiert. Wir sind sehr zufrieden über die Resonanz und darüber, wie gut unser HEROLD Quiz angekommen ist.

Co-Operation Academy geht in die nächste Runde

Was? Co-Operation Academy Part „verkaufsorientierte Kommunikation“
Wann? 17.10. bis 18.10.2018
Wo? In unserer Firmenzentrale in Mödling

Neben umfassenden Vertriebsschulungen kümmerst sich unser tolles Trainerteam rund um Christian Gombotz auch darum, dass unsere Kolleginnen und Kollegen im Innendienst nicht zu kurz kommen. Die dritte Gruppe der Co-Operation Academy geht in die zweite Runde: „Verkaufsorientierte Kommunikation“ steht auf dem Programm. Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine tolle Schulung.

Herold Karenzfrühstück

Was? HEROLD Karenzfrühstück
Wann? 22.11.2018
Wo? im Coffee Corner in der Zentrale in Mödling

Wir freuen uns schon sehr auf das 1. HEROLD Karenzfrühstück. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen, die derzeit in Karenz sind, und ihren Kleinen, werden wir in lockerer Runde gemeinsam Frühstücken und Plaudern, und uns gegenseitig updaten.