We-do-it-for-you-Websites von HEROLD

12.03.2014

Österreich und auch Kärnten sind online: Für Firmen eröffnet die enorme Internet-Nutzung hervorragende Chancen, neue Kunden zu finden und ihren Unternehmenserfolg zu steigern. Vorausgesetzt natürlich, sie verfügen über einen professionellen Auftritt im WWW. Mit den We-do-it-for-you-Websites von HEROLD kommen Unternehmen schnell, unkompliziert und kostengünstig zu einer Online-Präsenz. Die Websites sind für Suchmaschinen sowie auf Wunsch auch für mobile Endgeräte optimiert und auf das individuelle Design des jeweiligen Unternehmens abgestimmt.

Die Internet-Nutzung in Österreich ist in den letzten Jahren rasant angestiegen: 5,25 Mio. Personen ab 14 Jahren nutzen mehrmals pro Woche das Internet. 56% von ihnen suchen hier nach Anbietern von Produkten und Dienstleistungen (Quelle: INTEGRAL, AIM – C, 4-2013). Auch Kärnten ist im WWW unterwegs: 72% der Kärntnerinnen und Kärntner surfen regelmäßig im Internet. 68% der Internet-Nutzer in Kärnten haben in den letzten 4 Wochen im Internet nach Anbietern von Produkten und Dienstleistungen gesucht. (Quelle: INTEGRAL, AIM – C, 4-2013).

Für Unternehmen eröffnen sich damit völlig neue Geschäftschancen – vorausgesetzt, sie haben einen professionellen Internet-Auftritt.

Dabei kommt es nicht nur auf passende Inhalte und attraktive Bilder an, sondern insbesondere auch auf die Optimierung für Suchmaschinen. Gut gemachte Websites werden von potenziellen Neukunden in Suchmaschinen wie etwa Google gefunden, erreichen eine größere Zielgruppe und  bringen ihren Betreibern dann auch die gewünschten neuen Geschäftskontakte und Verkaufsabschlüsse.

Mobile Websites

Die Nutzung des Internets erfolgt inzwischen immer häufiger mithilfe eines Smartphones: 74% der Handynutzer surfen mit dem Handy im Netz (Quelle: Mobile Communications Report 2013/11). Daher sollten Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen nicht nur auf einer Standard-Website darstellen, sondern diese auch am Handy über eine mobil optimierte Seite übersichtlich anbieten.

Websites von HEROLD sind natürlich für Suchmaschinen und auf Wunsch auch für mobile Endgeräte optimiert. Zudem können Kunden mit laufendem Service rechnen. Je nach Bedarf kommt ein Content Manager zu ihnen ins Unternehmen. Er kümmert sich um die inhaltliche Gestaltung und nimmt die nötigen Einstellungen vor. Wenn auf der Seite eine Änderung durchgeführt werden soll, genügt ein Anruf oder eine E-Mail.

Für Unternehmen in Kärnten wurden bereits rund 650 Websites erstellt. Martin Kargl, stellvertretender Geschäftsführer von HEROLD, sieht diesen Erfolg vor allem in der persönlichen Betreuung vor Ort begründet: „Mit unserem Team in Kärnten ist es uns möglich, selbst die kleinste Firma in einem entlegenen Tal persönlich zu betreuen.“

Um noch mehr Besucher auf die Website eines Unternehmens zu bringen, bietet HEROLD darüber hinaus ein umfangreiches Maßnahmenpaket an: Von Suchmaschinen-Marketing sowie effizienten Werbekampagnen auf HEROLD.at und HEROLD mobile über Remarketing bis hin zum Facebook-Auftritt liefert HEROLD alles aus einer Hand, damit ein Unternehmen die Chancen im World Wide Web optimal nutzen kann.

Mit seinen Produkten wie HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die  Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen.