Augmented Reality: Die Welt durch HEROLDs Augen sehen

HEROLD Business Data kooperiert seit kurzem mit den Augmented-Reality-Anbietern Wikitude und Layar sowie mit dem Location Based Service Aloqa. Für die mobilen Anwendungen stellt der Gelbe-Seiten-Anbieter seine Daten von rund 330.000 österreichischen Unternehmen zur Verfügung.

Unterwegs mit den HEROLD Smartphone Apps

Den HEROLD gibt es jetzt auch als kostenlose Smartphone-Applikation für Android-Handys und BlackBerrys sowie für über 100 java-fähige Geräte unterschiedlicher Hersteller, wie Nokia, Samsung, etc. Somit können Nutzer von Smartphones nun noch bequemer auf die 4,1 Mio. österreichischen Telefonnummern inklusive der Daten von 330.000 heimischen Firmen zugreifen. Dass der HEROLD am Handy insbesondere als App oft und gerne genutzt wird, zeigen die über 100.000 Downloads der iPhone Applikation, die erst im Oktober 2009 gelauncht wurde.

Der HEROLD pflegt Kundendaten

Mit dem sogenannten ADA Adressdaten-Abgleich können Unternehmen Ihre Kundendaten beim HEROLD korrigieren und aktualisieren lassen.

Auf Schnäppchenjagd mit Gutschein-King.at

Die Schnäppchenjagd kann beginnen! Gutschein-King.at die neue Internetplattform für die Suche nach Gutscheinen, erweitert ab sofort das laufende Angebot um den täglichen Deal des Tages. Neben der großen Auswahl an Rabatten überzeugt die Website vor allem durch ihre innovative Anbindung an das Social Web. Als eine der ersten Internetseiten in Österreich integriert Gutschein-King die Check-In Funktion von Foursquare.

HEROLD.at wartet nach Relaunch mit Bewertungen zu Unternehmen auf

www.herold.at zeigt sich seit Mitte April nicht nur in modernem, äußerst bedienerfreundlichem Design, sondern bietet seinen Usern nun auch die Möglichkeit, Unternehmen zu bewerten und sich durch User-Bewertungen über eine Firma zu informieren. Damit macht der HEROLD den Österreicherinnen und Österreichern die Entscheidung für einen Anbieter von Produkten bzw. Dienstleistungen noch einfacher.

HEROLD.at erstmals mit über 7 Millionen Visits

Die aktuelle Messung der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) weist für HEROLD.at im März 7,5 Millionen Visits und damit eine Steigerung von 12,3% im Vergleich zum Vorjahresmonat auf. Bei den in der Vorwoche veröffentlichten Resultaten der ÖWA Plus 2009-IV konnte das Portal mit einer monatlichen Reichweite von 32,3% unter den Internetnutzern seine Position als unangefochtene Nr. 1 bei den Einzelangeboten noch weiter ausbauen.

HEROLD Marketing Daten jetzt online

Seit Jahren vertrauen Vertriebs- und Marketingleiter auf die HEROLD Marketing CDs, wenn es um topaktuelle Business-Daten für Mailings, Mitbewerbs- und Marktanalysen oder die Steuerung ihres Außendiensts geht. Jetzt gibt es diese Daten auch als Online-Applikation.

Details
Fachverband Hotellerie und HEROLD verlängern die Tourismus-Förderaktion des Wirtschaftsministeriums

Seit Anfang September können Tourismus- und Freizeitbetriebe für die Verbesserung ihres Internet-Auftritts eine Förderung beantragen. Nachdem die Fördermittel bereits nach 1 Woche ausgeschöpft waren, hat sich der Fachverband Hotellerie nach einem Partner in der Privatwirtschaft umgesehen. HEROLD Business Data hat sich bereit erklärt, für die Betriebe, die nun nicht mehr zum Zug kommen, 50% der geplanten Förderungsleistungen für die Erstellung von Websites zu übernehmen.

Details
Der HEROLD jetzt auch am iPad

Nur kurze Zeit nach dem Verkaufsstart des iPads in Österreich bringt der HEROLD als eines der ersten heimischen Unternehmen eine Applikation heraus, die eigens für das Apple-Gerät optimiert wurde. Ab sofort steht die HEROLD App für iPad kostenlos im App Store zum Download zur Verfügung. Somit haben Besitzer des neuen Tablet-Computers von Apple die Möglichkeit, bequem auf alle 4,1 Millionen österreichischen Telefonbucheinträge inklusive der Daten von 330.000 heimischen Firmen zuzugreifen.

HEROLD.at jetzt mit Bewertungen zu Unternehmen

HEROLD-Produkte gehören zu den wichtigsten Informationsquellen der Österreicherinnen und Österreicher, wenn sie nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Seit dem Frühjahr bietet www.herold.at seinen Usern auch die Möglichkeit, Unternehmen zu bewerten und sich durch User-Bewertungen über eine Firma zu informieren. Wer jetzt seine Bewertung auf HEROLD.at abgibt, hat die Chance, einen von 10 iPad zu gewinnen.

Details
Vorsicht bei Angeboten für „Gelbes Branchenbuch“!

HEROLD Business Data, Herausgeber von HEROLD’s Telefonbüchern und Gelben Seiten, warnt vor Angeboten mit dem Vermerk „Gelbes Branchenbuch“, die – wie bereits vor einem Jahr – wieder massenweise an österreichische Firmen versandt werden und für eine Eintragung auf www.gelbesbranchenbuch.com werben. Mit der Unterschrift geht man einen 3-Jahres-Vertrag ein, der mit Kosten in der Höhe von mindestens € 2.340,- verbunden ist.

HEROLD und INTEGRAL legen Studie zum Konsumverhalten in 21 Branchen vor

In einer großangelegten Studie haben HEROLD Business Data und das Marktforschungsinstitut INTEGRAL untersucht, wie Konsumenten 2010 ihr Kaufverhalten im Vergleich zum Vorjahr ändern werden, wie hoch ihre Kundenloyalität ist und worauf sie beim Kauf besonders großen Wert legen. Die Befragung ist auf der Site kundengewinnen.herold.at veröffentlicht. Detaildaten zu den einzelnen Branchen können bei HEROLD bzw. INTEGRAL käuflich erworben werden.

www.herold.mobi und HEROLD iPhone App mit Rekordbesuchen

Immer mehr Österreicher verwenden den HEROLD auch am Handy. Das zeigen die 93.600 Besucher der für Mobiltelefone optimierten Site www.herold.mobi im Jänner dieses Jahres und die bereits 56.000 Downloads der erst im Oktober 2009 gelaunchten HEROLD iPhone Applikation.

Details

Vorsicht bei Angeboten für „Gelbes Branchenbuch“!

HEROLD Business Data, Herausgeber von HEROLD’s Telefonbüchern und Gelben Seiten, warnt vor Angeboten mit dem Vermerk „Gelbes Branchenbuch“, die derzeit massenweise an österreichische Firmen versandt werden und für eine Eintragung auf www.gelbesbranchenbuch.com werben. Mit der Unterschrift geht man einen 3 Jahres-Vertrag ein, der mit Kosten in der Höhe von € 2.340,- verbunden ist.

Wertvolle Gutscheine in den Gelben Seiten Wien

In diesen Tagen wird die neue Ausgabe des HEROLD Telefonbuchs und der Gelben Seiten Wien ausgeliefert. Das Nachschlagewerk wartet diesmal nicht nur mit aktualisierten Daten auf, sondern auch mit jeder Menge wertvoller Gutscheine.

HEROLD bewegt Österreichs Unternehmen

Mit virtuellen Spaziergängen durch Österreichs Einkaufsstraßen, Unternehmensvideos und -diashows sowie 360°-Panoramabildern bietet www.herold.at seinen Usern die Möglichkeit, sich von Firmen, ihren Produkten und Dienstleistungen im wahrsten Sinn des Wortes ein Bild zu machen. Neuerdings platziert HEROLD die Videos seiner Kunden auch im TV.

HEROLD.at Spitzenreiter bei Einzelangeboten

Die heute veröffentlichten Ergebnisse der ÖWA Plus 2009-II weisen für HEROLD.at über 1,6 Mio. Unique User und eine monatliche Reichweite von 31,4% aus. Im Reichweitenranking hat HEROLD.at damit bei den Einzelangeboten den 1. Platz erobert und krone.at (0,8 Millionen bzw. 16,5%) und standard.at (0,8 Millionen bzw. 15,0%) eindrucksvoll hinter sich gelassen.

HEROLD.at weiter auf Erfolgskurs

Die aktuelle Messung der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) bescheinigt HEROLD.at im Juni 6,3 Mio. Visits und damit um 20% mehr als im Juni 2008. Im Halbjahresdurchschnitt stiegen die Besuche im Vergleich zum Vorjahr um 14%. Bei den Unique Clients kann ein Zuwachs von 31% verzeichnet werden.

http://www.herold.mobi und HEROLD iPhone App mit Rekordbesuchen

Immer mehr Österreicher verwenden den HEROLD auch am Handy. Das zeigen die 93.600 Zugriffe auf die für Mobiltelefone optimierte Site www.herold.mobi im Jänner dieses Jahres und die bereits 56.000 Downloads der erst im Oktober 2009 gelaunchten HEROLD iPhone Applikation.

HEROLD launcht iPhone-Applikation

Ab sofort gibt es den HEROLD auch als kostenlose iPhone-Applikation. iPhone-User können damit bequem auf die 4,1 Mio. österreichischen Telefonnummern inklusive der Daten von 330.000 heimischen Firmen zugreifen. Dank der GPS-Funktion des iPhone kann HEROLD mobile auf Wunsch auch Treffer in der unmittelbaren Umgebung des jeweiligen Standorts anzeigen.

HEROLD.at jetzt mit virtueller 360° Straßen-Tour

HEROLD.at bietet mit der HEROLD Straßen-Tour strassentour.herold.at ab sofort ein völlig neues Informations- und Einkaufserlebnis. Auf einem virtuellen Spaziergang kann der User die bekanntesten Einkaufsstraßen in den Landeshauptstädten besuchen. In der nächsten Ausbaustufe werden diese Bilder mit Shopping-Infos und Einkaufsmöglichkeiten angereichert.

Telefonbuch Kärnten mit neuer Struktur

In diesen Tagen wird die aktualisierte Ausgabe des HEROLD Telefonbuchs Kärnten ausgeliefert. Das Nachschlagewerk wartet diesmal nicht nur mit jeder Menge aktualisierter Daten auf, sondern auch mit einer neuen, verbesserten Struktur. Dem österreichischen Adressregister der Statistik Austria entsprechend ist das neue Telefonbuch nun nach politischen Gemeinden und politischen Orten gegliedert.

Telefonbuch Salzburg mit neuer Struktur

In diesen Tagen wird die aktualisierte Ausgabe des HEROLD Telefonbuchs Salzburg ausgeliefert. Das Nachschlagewerk wartet diesmal nicht nur mit jeder Menge aktualisierter Daten auf, sondern auch mit einer neuen, verbesserten Struktur. Dem österreichischen Adressregister der Statistik Austria entsprechend ist das neue Telefonbuch nun nach politischen Gemeinden und politischen Orten gegliedert.

HEROLD geht strategische Partnerschaft mit Tupalo.com ein

Die HEROLD Business Data GmbH, Herausgeber der Gelben Seiten und Betreiber von www.herold.at, hat sich kürzlich mit 24% an tupalo.com/de/, dem international tätigen Anbieter von Social Yellow Pages, beteiligt und sich die Option auf die Mehrheit gesichert. Im Web 2.0-Zeitalter ist diese Kooperation mit dem österreichisch-amerikanischen Start up-Unternehmen Tupalo.com ein wichtiges strategisches Investment für HEROLD.

Details
ich@HEROLD: jetzt auf HEROLD.at selbst eintragen

Privatpersonen können sich mit ich@HEROLD ab sofort kostenlos ihren persönlichen Eintrag im Telefonbuch auf HEROLD.at gestalten. Damit werden sie auch dann gefunden, wenn sie derzeit nicht im Telefonbuch und damit auch nicht auf HEROLD.at vertreten sind. Wer hier bereits gelistet ist, hat mit ich@HEROLD nun die Möglichkeit, seinen Auftritt individuell zu gestalten, weitere

Kontaktinformationen anzugeben und ein Foto hochzuladen.

2008

Achtung: HEROLD warnt vor Angeboten für eine „kostenlose“ Eintragung in ein Branchenverzeichnis

HEROLD Business Data, Herausgeber der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten, warnt vor Angeboten, die derzeit per Fax für eine "kostenlose“ Eintragung in ein völlig unbekanntes Branchenverzeichnis ausgeschickt werden, in Wirklichkeit jedoch mit Kosten von €2.880,- verbunden sind.

HEROLD.at: Neue hochauflösende Luftbilder

Der Luftbild-Routenplaner von HEROLD.at, der beliebten Plattform für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Marken, Produkten und Dienstleistungen, bietet jetzt neben den Luftbildern der neun Landeshauptstädte auch einzigartige Aufnahmen von Wiener Neustadt, Wels, Villach, Kitzbühel, Steyr, Hartberg, Linz-Umgebung, Leoben und Kufstein.

HEROLD Marketing CD business map: Kundenland entdecken

Mit der Marketing CD business map können sich Vertriebsleiter und Außendienstmitarbeiter auf Knopfdruck einen geografischen Überblick über die Standorte ihrer potenziellen Kunden verschaffen. Die vergilbten, längst nicht immer aktuellen und mit Stecknadeln gespickten Karten an der Wand gehören damit der Vergangenheit an.

Der HEROLD für alle internetfähigen Handys

Über die für Mobiltelefone optimierte Site www.herold.mobi kann man von allen internetfähigen Handys immer und überall auf den HEROLD zugreifen. Damit stehen die 4 Mio. österreichischen Telefonnummern inklusive der Daten von 340.000 heimischen Firmen jetzt auch unterwegs zur Verfügung. Suchkriterien können entweder Name, Branche oder auch eine Rufnummer sein. Auf Klick kann der geografische Standort zu einem gefundenen Eintrag angezeigt werden.

HEROLD.at mit Rekordreichweite

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) weist HEROLD.at im März 2008 mit 1,623.039 Mio. Unique Clients als meistgenutzte Internetsite bei den Einzelangeboten aus. Bei der ÖWA Plus hatte HEROLD.at zuvor mit 1,3 Mio. Unique Usern und einer Reichweite von 27% Platz 2 belegt.

HEROLD.at: 360°-Panoramabilder

Nach dem viel beachteten Launch der Luftbilder aller Landeshauptstädte im heurigen Frühling wartet HEROLD.at nun mit attraktiven 360°-Panoramabildern auf. Zu sehen sind diese "Rundumaufnahmen“ derzeit bereits bei einigen Unternehmen in den Branchen Thermen, Saunen und Fitnesscenter.

austroweb.at - die Findmaschine für Österreich

Mit austroweb.at steht ab sofort eine Websuche speziell für österreichische Webseiten zur Verfügung. Zusätzlich zur Suche in Millionen von österreichischen Web-Dokumenten kann sich der User dank einer lokalen Suche die Seiten genau in der gewünschten Region anzeigen lassen. Durch die Verbindung mit den Detaildaten der Gelben Seiten wird austroweb.at zu einer zeitsparenden Alternative zu anderen Suchmaschinen.

HEROLD Firmendaten bequem zum Download

Mit www.firmenadressen.at ermöglicht HEROLD Klein- und Mittelbetrieben leistbares Direct Marketing: User können für ihre Mailings hier rasch und einfach Adressen aus Österreichs meistgenutzter und topaktueller Firmendatenbank downloaden.

Einzigartige Luftbilder der österreichischen Landeshauptstädte

HEROLD.at, die beliebte Plattform für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Marken, Produkten und Dienstleistungen, bietet jetzt einzigartige Luftbilder der neun Landeshauptstädte: Österreich wie Sie es noch nie gesehen haben. Ein erheblich verbesserter Routenplaner bringt die User zudem nun noch rascher ans Ziel.

Details
Achtung: Unter dem Begriff „Die Gelben Seiten – The Yellow Pages“ werden Einschaltungen akquiriert, die in keinem Zusammenhang mit HEROLD stehen.

HEROLD, der Herausgeber der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten, warnt vor einem Anbieter, der derzeit per Fax sogenannte „Werbeverträge“ für eine Insertion in „Die Gelben Seiten – The Yellow Pages“ bzw. www.yellow-pages24.at versendet. Die in diesen Zusendungen enthaltenen Inserate wurden ohne Zustimmung von HEROLD aus HEROLD´s Gelben Seiten kopiert.

Details
Achtung: kein Zusammenhang zwischen Gelbeseiten.AG und HEROLD´s Gelbe Seiten oder HEROLD.at

HEROLD Business Data, Herausgeber der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten, stellt klar, dass es keinen Zusammenhang mit der Firma Gelbeseiten.AG gibt, die zur Zeit Auftragsformulare für eine Eintragung im Branchenverzeichnis Gelbeseiten.AG verschickt.