HEROLD – der Full-Service-Anbieter für Dialog-Marketing

12.03.2014

Seit der Übernahme relevanter Bereiche der Schober Information Group Österreich im vergangenen Jahr hat sich HEROLD zu einem kompetenten Full-Service-Partner im Dialog-Marketing entwickelt. Das Produktportfolio reicht vom Adressmanagement über professionelles Targeting und Maßnahmen zur Leadgenerierung bis hin zu elektronischen und postalischen Mailings.

Professionelles Adressmanagement von HEROLD

Die richtige Adresse ist das A und O für einen erfolgreichen Dialog. Und beim HEROLD sind Unternehmer sprichwörtlich „an der richtigen Adresse“, wenn es um die Qualität von Adressmaterial geht. Sie können auf ein professionelles Adressmanagement bauen. Dabei wird der Datenbestand von Unternehmen genau unter die Lupe genommen und die Aktualität der Adressen bewertet. Gibt es Verbesserungspotenzial für die Daten, erhalten Unternehmen auf Wunsch aktualisierte und mit vielen wichtigen Informationen angereicherte Daten zurück. Das gilt sowohl für Firmendaten (b2b) als auch für Privatdaten (b2c).

Neukunden als Basis für den Erfolg von morgen

Die Instrumente, mit deren Hilfe potenzielle Kunden sowohl im Business-to- Business-als auch im Business-to-Consumer-Bereich gefunden werden, sind professionelles Targeting mit Standortanalysen einschließlich Geomarketing-Applikationen und soziodemographischen Daten oder Zielgruppendefinitionen nach Alter, Geschlecht, Region etc.

Elektronische Mailings – einfach und effizient

Mit bis zu 52 Millionen internationalen E-Mail-Adressen eröffnet der HEROLD überdies den Zugang zu spezifischen Zielgruppen, die je nach Kundenwunsch zusätzlich nach Geschlecht, Alter, Bundesland, Kaufkraft, Interessen etc. selektiert werden können.

Martin Kargl, stellvertretender Geschäftsführer von HEROLD Business Data, freut sich über die Qualität und den Umfang des Produktspektrums: „Der HEROLD hat eine beeindruckende Entwicklung hinter sich. In den letzten Jahren haben wir uns von einem traditionellen Printverlag zu einem modernen Medienhaus gewandelt. Im Dialog-Marketing ist der HEROLD heute ein kompetenter Partner und Full-Service-Anbieter für Österreichs Unternehmen. Mit der permanenten Verbesserung unserer Qualität und der Ausweitung unseres Angebots werden wir diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden.“

Mit seinen Produkten wie HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die  Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen.