HEROLD Marketing Daten jetzt online

25.02.2010

Seit Jahren vertrauen Vertriebs- und Marketingleiter auf die HEROLD Marketing CDs, wenn es um topaktuelle Business-Daten für Mailings, Mitbewerbs- und Marktanalysen oder die Steuerung ihres Außendiensts geht. Jetzt gibt es diese Daten auch als Online-Applikation.

Die HEROLD Firmendatenbank umfasst Daten zu rund 330.000 österreichischen Unternehmen und Institutionen sowie vom KSV recherchierte  Detailinformationen (Mitarbeiterzahl, Umsatz, etc.) zu mehr als 120.000 maßgeblichen Firmen und 282.000 Ansprechpartnern.

In der Online Applikation, die von Adaptive entwickelt wurde, können diese Daten kinderleicht nach Firmendaten (Branche, Mitarbeiter, Umsatz etc.) oder nach Personen (Funktionen oder Name) selektiert werden. Die gewünschten Daten werden als CSV-, XML- oder Excel-Dateien exportiert, wobei der User genau festlegen kann, welche Details (Adresse, Fuhrpark, Rechtsform, Umsatz etc.) berücksichtigt werden sollen. Export in andere Dateiformate sind auf Anfrage möglich.

"Mit den HEROLD Marketing Daten online haben wir unser Angebot an professionellen  Marketinginstrumenten um ein weiteres, effizientes Tool erweitert. Der User kann nun zwischen den unterschiedlichen Versionen der Marketing CD, die bis hin zum spezialisierten Werkzeug für Geomarketing reichen, und verschiedenen Online-Applikationen wählen", freut sich HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess über die Erweiterung seiner Produktpalette.

Aktualisierung und Ergänzung von Kundendatenbanken

Unternehmen, die mit einem Microsoft CRM System arbeiten, können von ihren Kundendatenbanken aus online auf die HEROLD Marketing Daten zugreifen und stellen so sicher, dass ihre Kundendaten regelmäßig aktualisiert werden.

"Wir alle wissen, dass aktuelle Kundendaten das A und O erfolgreicher Marketing-Aktivitäten sind. Mit dieser Anbindungsmöglichkeit an unsere Daten gehören falsche oder veraltete Kundendaten der Vergangenheit an. Die Aktualisierung kann mit einem einfachen Mouseclick aktiviert werden", kommentiert Thomas Friess die neue Applikation.

Das User-Interface der Applikation kann an das Corporate Design und die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens individuell angepasst werden.

HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at sowie am Handy unter www.herold.mobi. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.