HEROLD Marketing CD business map: Kundenland entdecken

28.04.2008

HEROLD Marketing CD business map: Kundenland entdecken

Mit der Marketing CD business map können sich Vertriebsleiter und Außendienstmitarbeiter auf Knopfdruck einen geografischen Überblick über die Standorte ihrer potenziellen Kunden verschaffen. Die vergilbten, längst nicht immer aktuellen und mit Stecknadeln gespickten Karten an der Wand gehören damit der Vergangenheit an.

business professional: das Basistool

Um die Version map verwenden zu können, braucht man die HEROLD Marketing CDbusiness professional, das Basistool für effizientes Direct Marketing. Mit topaktuellen Daten zumehr als 340.000 österreichischen Unternehmen und Institutionen sowie vom KSVrecherchierten Detailinformationen (Abteilungsleiter, Mitarbeiterzahl, Umsatz, etc.) zu mehr als110.000 maßgeblichen Firmen ermöglicht die Marketing CD business professional dieeffiziente Durchführung von Mailings und Marktanalysen, den Aufbau eigener Datenbankensowie die strategische Steuerung des Außendienstes - und das zu einem hervorragendenPreis-Leistungs-Verhältnis.

Gefundene Datensätze können in alle gängigen Formate exportiert und ausgedruckt werden.Mit der Mailing-Funktion lassen sich die Daten auch direkt in ein Serienbriefdokumentübernehmen oder in ein professionelles Newslettersystem laden.

map: Kundenstandorte im Überblick

Mit dem praktischen Zusatztool business map offeriert HEROLD seinen Kunden nun auch einkostengünstiges Instrument für die Visualisierung von Kundenstandorten: Auf Knopfdruckwerden alle zuvor selektierten Adressen auf einer zoombaren Österreichkarte dargestellt.Vertriebsleiter und Außendienstmitarbeiter behalten so den Überblick über ihr Potenzial unddie Standorte der Kunden. Zudem ist die Software mit dem Routenplaner von HEROLD.atverbunden.

"Mit der Marketing CD business map können wir KMUs ein extrem günstiges Tool zurVisualisierung von Kundenstandorten anbieten", kommentiert HEROLD-GeschäftsführerThomas Friess das Produkt.

Geo: High-End Geomarketing

Die Version geo ist das Add-on-Tool für hochwertiges Geomarketing. Die HEROLDFirmendatenwerden mit Karten von Tele Atlas sowie demographischen und sozioökonomischenDaten von WIGeoGIS verbunden. Mithilfe digitaler Landkarten und Analysenzur Bevölkerungsstruktur können Marketingaktivitäten punktgenau geplant, Zielgruppen undMarktpotenziale definiert, Standorte bewertet oder Mitbewerber im Umfeld analysiert werden.Aufgrund dieser Daten kann sich z.B. eine Baumarktkette rasch Überblick über diegeographische Verteilung der Konkurrenz-Betriebe verschaffen.

Die neue geo-Version weist zahlreiche Verbesserungen auf: Eigene und Kundendaten sowiedie Adressen der eigenen Standorte können ab sofort in die Anwendung geladen werden.Verschiedene Filter (z.B. Branchen) der Marketing CD lassen sich nun in unterschiedlichenFarben darstellen. So sieht der Benutzer auf einen Blick die Verteilung seiner Kundengruppen.Weiters wurden die Reaktionszeiten von 10 Sekunden auf 0,5 Sekunden reduziert. NeueDruckfunktionen ermöglichen das Ausdrucken von großen Karten auf mehreren A3- bzw. A4-Blättern, die dann zusammengesetzt werden können, inhouse bzw. im Copy-Shop. DieSoftware ist MS-Vista-kompatibel und wie die Version map mit dem Routenplaner vonHEROLD.at verbunden.

HEROLD Business Data ist Österreichs führender Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die Wirtschaft und den privaten Gebrauch. Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit stehen die Telefonbücher und die Gelben Seiten. Neben denPrintausgaben, die in nahezu jedem Haushalt und Unternehmen aufliegen, ist HEROLD.at das beliebteste Portal des Landes für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten, Markenund Dienstleistungen. Mobile Anwendungen eröffnen auch unterwegs den Zugang zu diesen Daten. Mit seinen Medien bietet HEROLD Unternehmen die ideale Plattform, um ihre Produkteund Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen.

Hochwertige Daten und professionelle Tools ermöglichen Betrieben effizientes Direktmarketing. Laufende Produktinnovationen orientieren sich an den neuesten Trends inder Daten- und Informationsvermittlung sowie am Bedarf der Kunden und Nutzer. Sie sind die Grundlage für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.