Kontaktieren Sie uns!

HEROLD geht strategische Partnerschaft mit Tupalo.com ein

02.06.2009

Die HEROLD Business Data GmbH, Herausgeber der Gelben Seiten und Betreiber von www.herold.at, hat sich kürzlich mit 24% an tupalo.com/de/, dem international tätigen Anbieter von Social Yellow Pages, beteiligt und sich die Option auf die Mehrheit gesichert. Im Web 2.0-Zeitalter ist diese Kooperation mit dem österreichisch-amerikanischen Start up-Unternehmen Tupalo.com ein wichtiges strategisches Investment für HEROLD.

Die Social Yellow Pages von Tupalo.com sind 2007 in Wien gestartet. User können hier sowohl lokal als auch weltweit unterschiedlichste Unternehmen entdecken, bewerten und beschreiben. Reviews und Bewertungen von Ortsansässigen werden dabei gesammelt und stellen sowohl für Einheimische wie Touristen eine hilfreiche Quelle dar, um die besten Restaurants, Clubs, Bars, Pubs, Geschäfte oder andere Einrichtungen zu finden. Tupalo.com bietet den urbanen Usern schon Informationen zu mehr als 25.000 Spots – so werden Lokale. Bars, Geschäfte, etc. auf dieser Plattform genannt.

HEROLD hat sich mit 24% am österreichisch-amerikanischen Start up beteiligt und sich vertraglich eine Option auf die Mehrheit gesichert. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft stellt HEROLD nicht nur Kapital, sondern auch den Großteil der Gelbe Seiten Daten von heimischen Unternehmen für die Tupalo-Community zur Verfügung.

Auf www.herold.at wird bei jedem auch auf Tupalo abrufbaren Unternehmenseintrag nun ein Link „Firma auf Tupalo bewerten“ angezeigt. Die HEROLD.at-User können damit zu diesen Unternehmen eine persönliche Bewertung auf Tupalo abgeben. Vorerst werden die Kommentare nur auf tupalo.com/de/ veröffentlicht. Es ist geplant, dass dieser user generated content in der Folge auch auf www.herold.at einfließen soll.

„HEROLD legt nun schon seit 18 Jahren äußerst erfolgreich die Gelben Seiten in Österreich auf und hat in diesem Bereich naturgemäß sehr viel Know how gesammelt und qualitativ hochwertige Daten zu bieten. Im Web 2.0-Zeitalter sind die Social Yellow Pages von Tupalo die perfekte Ergänzung zu unserem Angebot. Ich bin überzeugt, dass beide Unternehmen von dieser Partnerschaft erheblich profitieren werden“, freut sich HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess.

HEROLD.at meistgenutzte Website Österreichs

Bei den für April veröffentlichten Internet-Nutzungszahlen der Österreichischen Webanalyse (ÖWA April 2009) konnte www.herold.at mit 2,1 Millionen Unique Clients seine Führungsposition bei den Einzelangeboten erneut eindrucksvoll bestätigen. Das entspricht einem Zuwachs von 31,2 % gegenüber dem April des vergangenen Jahres.

Auch bei den Besuchen konnte das beliebte Portal für die Suche nach Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen beachtlich zulegen und mit 6,2 Mio. Visits im Vergleich zum April 2008 eine Steigerung um 11,8 % erzielen.

HEROLD Business Data GmbH

HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.
Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.
Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at sowie am Handy unter www.herold.mobi. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.

www.herold.at

Über Tupalo.com

Tupalo.com ist ein Gelbe Seiten Portal mit sozialem Touch. Die User können sowohl lokal als auch weltweit unterschiedlichste Unternehmen entdecken, bewerten und beschreiben. Reviews und Bewertungen von Ortsansässigen werden dabei gesammelt und stellen sowohl für in einer Stadt lebende als auch Touristen eine hilfreiche Quelle dar um die besten Restaurants, Clubs, Bars, Pubs, Geschäfte oder andere Einrichtungen zu finden.
Tupalo wurde 2007 von Clemens Beer und Michael Borras ohne fremdes Kapital in Wien, Österreich gestartet. tupalo.com/de/

Zum Pressearchiv