HEROLD Business Data kauft Betriebsbereiche der Schober Information Group Österreich

22.01.2013

Mit einer Firmendatenbank, die über 370.000 qualitativ hochwertige Kontaktdaten österreichischer Firmen umfasst, ist HEROLD seit Jahren die Nr. 1 im Bereich Business-Adressen. Durch den Kauf von Betriebsbereichen der Schober Information Group Österreich kann HEROLD sein Angebot nun deutlich ausbauen und seinen Kunden ab sofort die gesamte Palette professionellen Dialog-Marketings offerieren. „Durch die Übernahme wichtiger Schober Assets haben wir das Angebot für unsere Kunden massiv erweitert und können nun das gesamte Spektrum für erfolgreiches Dialog-Marketing abdecken“, freut sich HEROLD Geschäftsführer Thomas Friess über den Zuwachs in der HEROLD Unternehmensgruppe.

Durch den Wechsel einiger Experten des Schober Österreich-Teams zu HEROLD wird gewährleistet, dass die bestehenden Schober-Kunden wie bisher serviciert werden und von dem erweiterten Produkt-Spektrum profitieren können. „Die Übernahme der Betriebsbereiche von Schober durch HEROLD bringt eine Win-Win-Situation für alle Firmen, die professionelles Dialog- Marketing betreiben wollen. Ab sofort bekommt man nun bei HEROLD im Business- und Consumer-Bereich von aktuellen Daten über Zielgruppen- Analysen bis zur Versendung eines Mailings alles aus einer Hand“, so Mag. (FH) Alexandra Vetrovsky-Brychta, bisher Geschäftsführerin der Schober Information Group Österreich, die im Zuge der Übernahme ebenfalls zu HEROLD wechselt.

Mit seinen Produkten wie den Gelben Seiten Print sowie HEROLD.at online und mobile versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen. Firmen werden effiziente und messbare Möglichkeiten eröffnet, um Kunden zu
gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren. Neben den klassischen HEROLD Produkten umfasst die Produktpalette u.a. Websites, Online- und Suchmaschinen-Marketing sowie den gesamten Bereich professionellen Dialog-Marketings.