HEROLD bewegt Österreichs Unternehmen

30.06.2009

Mit virtuellen Spaziergängen durch Österreichs Einkaufsstraßen, Unternehmensvideos und -diashows sowie 360°-Panoramabildern bietet www.herold.at seinen Usern die Möglichkeit, sich von Firmen, ihren Produkten und Dienstleistungen im wahrsten Sinn des Wortes ein Bild zu machen. Neuerdings platziert HEROLD die Videos seiner Kunden auch im TV.

Bei der multimedialen Aufbereitung seines Informationsangebots kann http://www.herold.at, Österreichs meistgenutztes Portal für die Suche nach Unternehmen, Produkten, Marken, Dienstleistungen, Adressen, Rufnummern, Karten und Routen, mit einem neuen interessanten Feature aufwarten: Die 360° Straßen-Tour ermöglicht dem User, virtuell durch rund 30 Einkaufsstraßen in den Landeshauptstädten zu spazieren und einen Blick in Shopping-Center, Geschäfte und Restaurants zu werfen. Mit dieser bisher in Österreich einzigartigen Innovation baut HEROLD.at sein Angebot im Bereich der visuellen Informationsvermittlung weiter aus.

Unternehmensvideos – auf Wunsch jetzt auch im TV

Seit Ende letzten Jahres haben Firmen bereits die Möglichkeit, ihren Unternehmenseintrag auf HEROLD.at mit einem Video zu ergänzen, in dem ihre Geschäftsräumlichkeiten, Produkte und Dienstleistungen anschaulich präsentiert werden. Für nur € 1090,- erhält der HEROLD-Kunde ein professionell produziertes Video in der Länge von rund 45 Sekunden sowie eine Top-Platzierung auf Österreichs beliebtem Suchportal. Ab € 1.525,- ist der HEROLD-Kunde auch noch mit 10 Ausstrahlungen zur Primetime auf RTL, RTL II, Vox und Austria 9 dabei.

„Mit den Videos geben wir auch klein- und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, für eine verhältnismäßig geringe Investition das eigene Angebot professionell in Wort und Bild darzustellen. Darüber hinaus eröffnen wir speziell diesen Firmen auch die Chance, das Medium TV auszuprobieren“, erläutert Thomas Friess, Geschäftsführer von HEROLD Business Data.

„Als Vermarkter dieser bekannten und beliebten Sender begrüßen wir natürlich diese Initiative von HEROLD, weil damit erstmals Firmen TV-Werbung für sich entdecken können, die damit bisher keine Erfahrungen hatten“, freut sich Gerhard Riedler, Geschäftsführer der IP Österreich.

360° Panoramabilder

Unternehmen, die ihren potenziellen Kunden einen Rundumblick in ihrem Geschäftslokal eröffnen wollen, wählen das 360° Panoramabild, das ebenfalls beim Firmeneintrag auf HEROLD.at veröffentlicht wird. „Dieses Feature eignet sich insbesondere für Hotels, Restaurants, Wellnesseinrichtungen und alle anderen Firmen, die ihren Kunden einen umfassenden Einblick in ihre Geschäftsräume gewähren wollen“, erklärt HEROLD-Chef Thomas Friess.

Diashows und Fotos

Abgerundet wird das Angebot zur visuellen Informationsvermittlung auf HEROLD.at durch Fotos oder Diashows, die ebenfalls beim Firmeneintrag des jeweiligen Unternehmens platziert werden.

HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Adressen und Rufnummern. Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.
Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at sowie am Handy unter www.herold.mobi. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.