Kontaktieren Sie uns!

HEROLD.at Spitzenreiter bei Einzelangeboten

29.03.2012

Die heute veröffentlichten Ergebnisse der ÖWA Plus 2011-IV weisen für HEROLD.at 2 Mio. Unique User und eine monatliche Reichweite von 34,1% bei den Internetnutzern aus. Im Reichweitenranking ist HEROLD.at damit Spitzenreiter bei den Einzelangeboten.

Nach der jüngsten ÖWA plus-Studie greifen monatlich 2 Mio. österreichische Internetnutzer auf HEROLD.at zu. Das Suchportal hat eine Reichweite von 34,1% bei den 5,8 Millionen österreichischen Internetusern ab 14 Jahren. Damit führt HEROLD.at das Ranking der Einzelangebote an und liegt klar vor gmx.at (31,2 %) und willhaben.at (23,6 %).

Hoher Anteil an Berufstätigen und besser Verdienenden

Bei den Detailanalysen zeigt sich, dass HEROLD.at mit 46,5% besonders viele User in der Altersgruppe der 20- bis 49-Jährigen hat.

Bemerkenswert sind darüber hinaus die Anteile an berufstätigen Usern (72,5%) sowie an Personen mit Matura bzw. Hochschulausbildung (35,8%). Die Studie bestätigt auch, dass HEROLD.at-User zu den besser Verdienenden gehören. Über 34,7% verfügen über ein Netto-Haushaltseinkommen von 3.000,- Euro und mehr.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Plattform nun schon seit so vielen Jahren konstant Höchstwerte bei der Nutzung erzielen kann. Für die Werbewirtschaft ist HEROLD.at nicht nur aufgrund der Reichweite, sondern auch aufgrund des hohen Anteils an kaufkräftigen Nutzern ein ausgesprochen attraktives Portal“, kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Resultate der ÖWA plus.

ÖWA Basic

Auch bei den Besuchen konnte das beliebte Portal für die Suche nach Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen beachtlich zulegen und mit 7,2 Mio. Visits laut ÖWA Basic Februar 2012 im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 14,3% erzielen.

HEROLD Business Data GmbH

HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at und auch am Handy. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special-Interest-Produkte bis hin zu Webseiten und Suchmaschinen-Marketing.

Zum Pressearchiv