HEROLD.at im neuen Design und noch benutzerfreundlicher

21.01.2015

HEROLD.at, Österreichs beliebte Suchmaschine für Produkte, Dienstleistungen, Firmen, Adressen und Rufnummern, präsentiert sich in einem neuen modernen Design. Über die Rubrik „Bewertungen“ finden Konsumenten fast 70.000 Bewertungen zu rund 34.000 Firmen und können ganz bequem selbst ihre Erfahrungen mit einem Anbieter mitteilen.

Mit rund 9 Mio. Besuchen im Monat auf HEROLD.at und HEROLD am Handy zählt die Plattform zu den meist genutzten Websites in Österreich. Jetzt erscheint die beliebte Suchmaschine in einem vollständig überarbeiteten Design mit zusätzlichen interessanten Inhalten. HEROLD.at punktet nun nicht mehr nur mit Daten und in die Tiefe gehenden Informationen zu über 360.000 Firmen in Österreich, sondern auch mit aktuellen, zur Jahreszeit passenden Inhalten des HEROLD Blogs – angefangen von Fitnesstipps bis zu energieeffizientem Wohnen.

Über die Lasche „Bewertungen“ findet der Konsument Empfehlungen zu Firmen, übersichtlich nach Bundesländern und Kategorien von „Essen & Trinken“ bis zu „Haustier & Co.“ geordnet, die ihn bei der Auswahl eines passenden Anbieters unterstützen. Die nahezu 70.000 Bewertungen von über 33.000 HEROLD.at-Usern  zu rund 34.000 Firmen liefern bereits einen guten Überblick über die heimische Wirtschaft. Selbstverständlich kann jeder Konsument auch selbst sehr einfach und unkompliziert seine eigenen Erfahrungen festhalten und damit wieder andere mit seinen Tipps unterstützen. Kategorien, die auf die jeweiligen Branchen abgestimmt sind, helfen dabei, die entsprechenden Bewertungen zu verfassen.

„Mit der Ergänzung unserer Suchmaschine um wertvolle Inhalte zu aktuellen Themen sowie Erfahrungsberichten von Usern unterstützen wir Konsumenten dabei, smarte Kaufentscheidungen zu treffen und können damit unseren Anspruch, Österreichs Portal Nr.1 für die lokale Suche zu sein, einmal mehr untermauern“, freut sich HEROLD Geschäftsführer Thomas Friess.

Vorteile für die heimische Wirtschaft

Die hohe Reichweite und natürlich die thematische Ausrichtung auf Konsumenten, die einen konkreten Bedarf haben und nach einem passenden Anbieter suchen, machen HEROLD.at zu einer effizienten Werbeplattform für die heimische Wirtschaft. Neben den üblichen Vorreihungen und Hervorhebungen des eigenen Unternehmens haben Firmen nun auch die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen auf HEROLD.at einzupflegen und anzeigen zu lassen. Die Produkte und Services werden mit Foto und Preis beim Eintrag des jeweiligen Unternehmens angezeigt und können – so vorhanden – über den Online-Shop gleich bestellt oder im stationären Geschäftslokal erworben werden. „Mit dieser Funktionalität wollen wir insbesondere auch kleineren und mittleren Unternehmen in unserem Land helfen, sich gegen die Übermacht der großen internationalen Online-Shops zu positionieren. Jetzt können sie den Trend zum Online-Shopping für den eigenen Geschäftserfolg nutzen – ganz egal, ob sie selbst einen Online-Shop unterhalten oder ein stationäres Geschäftslokal betreiben“, ist sich HEROLD Chef Thomas Friess sicher.

Mit seinen Produkten HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print versetzt der HEROLD Konsumenten in die Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen.

Download Pressetext (pdf)

HEROLD Business Data GmbH Pressefachliche Betreuung Telefon: E-Mail:
Guntramsdorfer Str. 105, 2340 Mödling Mag. Barbara Hackl 02236 401 - 38133 barbara.hackl@herold.at