HEROLD.at: Bedarfsdeckende Werbung mit Top-Reichweite

12.03.2014

HEROLD.at, das größte österreichische Portal für die Suche nach Unternehmen, Produkten, Marken, Dienstleistungen, Rufnummern, Adressen und Bewertungen, fungiert als die Drehscheibe zwischen Käufern und Verkäufern. User suchen hier bereits ganz konkret nach einem Produkt oder einer Dienstleistung und müssen sich nur noch für einen passenden Anbieter entscheiden. Für Unternehmen, die genau diesen Moment der Kaufentscheidung für sich nutzen wollen, ist HEROLD.at ein unverzichtbares Werbemedium.

Hohe Reichweite

Mit 30,5% Reichweite konnte sich HEROLD.at bei der ÖWA plus-Studie 4/2013 erneut unter den Top-Websites in Österreich einreihen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir beim Reichweitenranking der ÖWA plus bei den Einzelangeboten nun schon so lange im Spitzenfeld rangieren. Die konstanten Höchstwerte sind nicht nur eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit, sie untermauern auch die Stellung von HEROLD.at als attraktives Werbeportal“, kommentiert HEROLD Geschäftsführer-Stv. Martin Kargl die Resultate der ÖWA plus.

HEROLD.at in Kärnten

In Kärnten bescheinigt die ÖWA plus HEROLD.at mit 116.000 Unique Usern im Monat eine Reichweite von 29,4% aller Internetnutzer. Bei den Frauen erreicht das Portal 32,7%, bei Männern 25,6%.

Überdurchschnittlich ist die Reichweite von HEROLD.at in Kärnten sowohl bei den Internetnutzern  zwischen 20 und 39 Jahren (36,8%), bei den Berufstätigen
(34,7%) und jenen, die über mehr als 3.500 Euro Haushaltsnettoeinkommen verfügen (32,2%). Besonders beliebt ist HEROLD.at bei Internet-Usern mit Universitätsabschluss –  in dieser Zielgruppe kommt das Portal sogar auf 43% Reichweite.

HEROLD am Handy

In den letzten beiden Jahren hat sich die Nutzung von www.herold.at am Handy und Tablet sowie über die HEROLD Apps für Android, iPhone, Windows etc. mehr als verdreifacht. Heute wird HEROLD.at am Handy bereits jede Sekunde besucht. Im Februar 2014 konnte der mobile HEROLD laut ÖWA basic bereits mehr als 2,6  Mio. Besuche verzeichnen.

Unternehmen, die  ihre Produkte und Dienstleistungen auf HEROLD.at am Handy und Tablet optimal präsentieren, profitieren am stärksten von diesen beachtlichen Zugriffszahlen. Denn auf den kleinen Handy-Displays kommen natürlich diejenigen Firmen am ehesten zum Zug, die für den User auf den ersten Blick ersichtlich sind, wenn er eine Suchabfrage absetzt.

User, die vom Handy aus suchen, haben meist einen akuten Bedarf nach einem Produkt oder einer Dienstleistung. Mit nur einem einzigen Klick auf die Telefonnummer werden sie mit dem gewünschten Anbieter verbunden.

Mit seinen Produkten HEROLD.at online und mobile sowie den Gelben Seiten Print  versetzt der HEROLD Konsumenten in die  Lage, kompetente Kaufentscheidungen zu treffen.