Der HEROLD pflegt Kundendaten

25.02.2010

Mit dem sogenannten ADA Adressdaten-Abgleich können Unternehmen Ihre Kundendaten beim HEROLD korrigieren und aktualisieren lassen.

Wenn es um Kundenbindung geht, sind gute Daten mehr als die halbe Miete. Aber die Pflege von internen Adressdatenbanken kostet Zeit und Geld. Schon bei kleinen Datenmengen ist die händische Bearbeitung ineffizient. Mit ADA bietet der HEROLD nun einen einfachen und kostengünstigen Weg, Daten laufend pflegen zu lassen.

ADA verknüpft Kundendaten mit den Firmendaten von HEROLD.

Mithilfe intelligenter Suchalgorithmen werden Kundendatenbanken mit den HEROLD Daten verglichen und aktualisiert. Selbstverständlich werden die Daten dabei mit größte Sorgfalt und absoluter Vertraulichkeit behandelt.

Dazu müssen die Stammdaten aus der jeweiligen Kundendatenbank exportiert und an HEROLD übermittelt werden. Die Daten daraus werden dann mit den HEROLD Firmendaten abgeglichen. Korrigierte Datensätze werden hinzugefügt, wobei die gelieferten Daten erhalten bleiben. Das Ergebnis wird importiert und der Kunde kann selbst entscheiden, welche Datensätze er in sein System bzw. seine Kundendatenbank übernehmen möchte.

Die um wertvolle Tiefendaten wie Umsatz, Firmenbuch- oder UID-Nr., Branche, Funktionsträger, etc. angereicherten Stammdaten ermöglichen im eignen Datenbestand detaillierte Selektionen nach vollkommen neuen Kriterien.

ADA ist ideal für Firmen mit umfangreicheren b2b-Kundendatenbanken, mit einem hohen Anspruch an die Qualität der eigenen Kundendaten und für Unternehmen, die Ihre Kunden häufig aktiv ansprechen (Mailings, Telefonate, etc.).

HEROLD Business Data bietet auf seinen Plattformen einen gemeinsamen Markt für Käufer und Verkäufer: In HEROLD-Produkten finden Konsumenten immer und überall relevante Daten zu Unternehmen, Produkten, Marken und Dienstleistungen sowie Rufnummern und Adressen.

Firmen eröffnet HEROLD effiziente und messbare Möglichkeiten, um Kunden zu gewinnen und zusätzliche Umsätze zu generieren.

Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit steht die Herausgabe der österreichischen Telefonbücher und der Gelben Seiten als Printausgabe, online auf HEROLD.at sowie am Handy unter www.herold.mobi. Darüber hinaus reicht die Produktpalette von qualitativ hochwertigen Daten für Direktmarketing über Special Interest-Produkte bis hin zum Suchmaschinen-Marketing.