Kontaktieren Sie uns!

HEROLDe im Interview


Martin Kargl (Geschäftsführer/CEO) - seit 1995 ein HEROLD

3 Worte, die Sie mit HEROLD verbinden?

Innovation, Salesstärke, mehr als die Hälfte meines Lebens!


Warum arbeiten Sie gerne bei HEROLD?

Ich war vor meiner Anstellung 1995 schon selbständig für HEROLD tätig. Anfangs war es ein Job und wurde immer mehr zu einer Mission. Ich habe den Verkauf als Vertriebsmitarbeiter von der Pike auf gelernt, habe dann verschiedene Führungspositionen verantwortet bevor ich 2016 Geschäftsführer wurde. Ich bin gerne ein HEROLD, weil man hier mit dem nötigen Einsatz und Loyalität seine Schritte und Entwicklungen machen kann. Gleichzeitig bietet der HEROLD einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz und innovative Produkte.

Was war Ihr persönliches Highlight in Ihrer Zeit beim HEROLD?

Dieser Wandel vom traditionellen Printprodukt hin zum Medienhaus, es war ein steiniger Weg. Heute sind wir in dieser Rolle etabliert und ich bin stolz darauf, das maßgeblich in meiner Funktion als Vertriebsdirektor mit meiner Verkaufsmannschaft getrieben zu haben.

Was macht für Sie die Faszination „Verkauf“ aus?

Jede Woche, jeder Tag, jeder Kunde ist eine neue Herausforderung. Es wird niemals langweilig, man ist ständig gefordert und selbst für seinen Erfolg und somit auch sein Gehalt verantwortlich. Verkauf ist nicht freie Zeiteinteilung mit dem Ziel um 15.00 Uhr im Bad zu liegen, diese Zeiten sind lange vorbei. Verkauf ist kontinuierliches, strukturiertes Arbeiten mit vielen „Neins“, die sind normal. Aber dann kommen sie - diese wunderbaren Verkaufserfolge!

Welche Eigenschaften braucht ein guter „Verkäufer“, um bei HEROLD erfolgreich zu sein?

Ehrgeiz, Zielorientierung, Selbstdisziplin, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und ganz ganz viel Fleiß!

Ihr persönlicher Tipp an zukünftige BewerberInnen für den Vertrieb!

Verkauf von Werbung und Marketing – muss Dein Ziel sein.

Leistungsdruck und Neins – musst Du aushalten können.

Das Hochgefühl beim Verkaufserfolg – muss Du lieben!!

Uwe Stadelbauer (Geschäftsleiter, COO, Direktor HR) - seit 2009 ein HEROLD

3 Worte, die Sie mit HEROLD verbinden?

Digitales Medienhaus, mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber, Hochleistungsbetrieb

Warum arbeiten Sie gerne bei HEROLD?

Ich habe HEROLD als externer Berater kennengelernt bevor ich 2009 selbst bei HEROLD startete. Die Zukunftsorientierung, Salesstärke und die Loyalität vieler Mitarbeiter hat mich überzeugt, fest ins Unternehmen einzusteigen. Ich bin gerne ein HEROLD, weil ständige Weiterentwicklung uns wettbewerbsfähig hält und wir somit auch in Zukunft ein starker Arbeitgeber sein werden.

Was war Ihr persönliches Highlight bei HEROLD?

Wie angedeutet, war ich in der Beratung mit Schwerpunkt Training und Organisationsentwicklung tätig, bevor ich zum HEROLD kam. Der HEROLD gab mir die Chance diese Erfahrung in die tägliche Praxis umzusetzen, mit dem Aufbau einer speziellen Vertriebsarea konnte ich sogar in den Vertrieb meine Expertise einbringen. Seit Anfang 2013 verantworte ich nun das HR und seit Mitte 2013 Gesamt-Operations, also „back to the roots“. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen uns ist spannend. Besonders freue ich mich über die zahlreichen Auszeichnungen und TOP-Ratings, die wir die letzten Jahre erhalten haben.

Welche Eigenschaften zeichnen einen „echten“ HEROLD aus?

Ein „echter“ HEROLD ist ein flexibler, lernbereiter, über den Tellerrand schauender Mensch, der seinen Beitrag zum Gesamterfolg beitragen möchte. Das Miteinander macht uns stark, unsere Mitarbeiter/-innen sind entsprechend ihrer Stärken eingesetzt und arbeiten fokussiert an ihren Aufgaben und gemeinsam am Gesamterfolg des Unternehmens.

Warum sollte man sich bei HEROLD bewerben?

Hier nur ein paar unserer Anreize:

  • Eine strukturierte Sales-Academy als Karriereschmiede für alle Verkäufer
  • leistungsorientierte Entlohnung speziell in Sales
  • Manager-Academy für Führungskräfte
  • Flexible Arbeitszeiten für alle Bereiche
  • Betriebskantine in Mödling
  • und vieles mehr

Noch nichts dabei? Dann überzeugen Dich vielleicht unsere zukunftsorientierten Projekte, die das gesamte Marketing-Spektrum umfassen! Produktentwicklung, Verkauf, Operations, IT, HR und viele Abteilungen mehr leisten ihren Beitrag um einen Bekanntheitsgrad von HEROLD von 98% in Österreich zu untermauern.

Ihr persönlicher Tipp an zukünftige Bewerber /-innen

Du willst zu den Besten in Österreich gehören – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


HEROLDe im Interview auf Whatchado:

Hier erfahren Sie mehr zu einzelnen Jobs und den Werdegängen unserer Mitarbeiter/innen.